Jump to content

Nicht ausreichend Produkte auf Lager - maximal Anzahl an Produkten in Warenkorb legen


Recommended Posts

Hallo Leute, 

 

ich vermisse eine Funktion und wollte Fragen ob jemand den Aufwand abschätzen kann. Das ist hier ist also quasi ein Feature Request  B)

Vielleicht kann man das auch relativ easy lösen, ich bin leider noch nicht in der Lage das Problem selbst zu lösen. 

 

Von Artikel A sind noch 38 Stück auf Lager, der Kunde möchte aber 100 Stück kaufen und tippt die Zahl 100 in das entsprechende Feld neben dem " ab in den Warenkorb" Button. Klickt und erhält die Fehlermeldung: "Nicht ausreichend Produkte auf Lager"

 

Soweit so schlecht! Ich hätte gerne eine Meldung wie: "Die Anzahl der Produkte wurde um 62 Stück reduziert, da nicht genügend Produkte auf Lager" oder ähnlich. Und dann sollen eben die 38 Artikel im Warenkorb landen. 

 

Zuerst hat mich gestört, dass der Lagerbestand nicht sofort reduziert wird, wenn die Produkte im Warenkorb landen. Aber jetzt bin ich darüber ganz froh, frage mich allerdings was passiert wenn mehr Produkte nahezu zeitgleich bestellt werden, als auf Lager sind. 

 

Hat jemand eine Idee?
 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...