Jump to content

Recommended Posts

Hallo :) ,

 

hab gleich am morgen schon mal eine Frage:

 

eine evtl. ziemlich dumme Frage :unsure:  aber kenn mich halt zu wenig aus.

Arbeite erst seit kurzem mit Prestashop und komm soweit ganz gut klar,

momentan arbeite ich gerade an unserem Jeans-Shop.

 

Jetzt soll aber noch ein anderer Shop mit Accessoires gemacht werden, sprich

andere Domain, Artikel etc. also komplett getrennt.

 

Nun komm ich grad nicht weiter wie genau ich dass anstelle, muss ja Prestashop nicht

nochmal komplett auf den host laden oder?

 

Gruss

 

Sandro

Link to comment
Share on other sites

hat das Multishop auch separate Bestellvorgänge für die shop´s B)

 

fragen über fragen.

 

lg

Macymac

P.S.: hm, wie ich es verstanden habe hat der Shop eine eigne Domain. Also muss man ein neuen Prestashop machen oder eine Umleitung (wobei es kein sinn macht mit einer Domain Umleitung)  wenn wieder zur alten hinkommt :D )

Link to comment
Share on other sites

Jep es ist so gesehen ein eigener Shop aber nur eine DB du kannst 10 auf einmal laufen lassen überall verschieden Produkte anlegen Nutzer, Domains usw.

 

Ich habe einen Shop wo ich eine Reseller Funktion anbiete also mein Kunde hat ein Login seine Domain angelegt (shop ist eine Kopie von meinem) und verkauft meine Produkte unter anderer Beschreibung und Domain das Lager geteilt wenn er oder ich etwas verkaufe wird es schön sauber abgezogen genauso wenn neue Ware kommt plus gerechnet.

Link to comment
Share on other sites

ist gut, muss mich später damit näher beschäftigen, bin zur Zeit Prestashop und mit eine Desktop Datenbank am Arbeit, Diese soll mit den Warenlager im Geschäft synchronisieren. (FileMaker Pro system) soll gleichzeitig mit iphone und ipad genutzt werden.

 

Ich kann jetzt schon live alle Artikel ändern. Macht schon Spass zu sehen wie sich die Artikel in Webshop gleichzeitig ändern.  :)

 

jetzt muss ich nach Italien

 

lg

Macymac

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...