Jump to content

Erfahrungen mit Orgamax


Luca01

Recommended Posts

Hallo Foris,

hat jemand Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von Orgamax und Prestashop. Wir sind auf der Suche nach einer Bürosoftware die sich an Prestashop anbinden läßt. Es geht nicht primär um WaWi sondern eher um eine Anbindung zur Unterstüzung der klassischen Büro- bzw. Finanzverwaltung.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also ein Kunde von uns nutzt Orgamax mit Prestashop. Grundsätzlich bietet Orgamax für den Preis sehr viele Funktionen und funktioniert auch gut in Verbindung mit PrestaShop. Ich glaube, einzig die Buchaltungsfunktionen (Fibu, ER, Bilanz, Jahresabschluss etc) sind absichtlich nicht/nur eingeschränkt vorhanden in dieser Software.

 

Edit: Der Kunde nutzt die Schweizer-Version von Orgamax welche sich von der DE-Version unterscheidet. Würde in deinem Fall einfach mal die Testversion der DE-Version inkl. PrestaShop-Schnittstelle runterladen und ausprobieren.

Edited by Pronux (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Denke das wird nur begrenzt möglich sein d.h. Preise, Mengen etc.können in OrgaMax gepflegt werden, aber Sachen wie Artikel-Beschreibung, Kategorien-Struktur etc. sind wohl nicht möglich (das macht in einem solchen System von mir aus gesehen auch nicht besonders viel Sinn, weil es sich dabei um Webshop-Funktionen/Themen handelt) 

Link to comment
Share on other sites

Habe ich das richtig verstanden:

Artikel im Orgamax anlegen, in den Shop laden und dann im Shop in die Kategorien verschieben!?

dann nur noch Preise und Lagerbestände abgleichen!?

 

wenn das so funktioniern würde, wäre das ja eine saubere Arbeitsteilung.

Edited by Piet-f (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...