Jump to content

Produkt in mehreren (Sub-)Shops anzeigen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

 

Ich habe eine Prestashopinstallation (PS 1.6.0.8) mit aktiviertem Multistore. Darin habe ich 2 Shops eingerichtet. In Shop1 habe ich Produkte und Kategorien bereits angelegt. Die Produkte möchte ich nun auch in Shop2 (mit eigener Kategorie-Struktur) einbinden.

 

Meine Struktur der Shops sieht wie folgt aus:

  • Default
    • > Shop1
  • DropShipping
    • > Shop2

Beide Kategorien sind auf "Verfügbare Verkaufsbestände teilen" eingestellt. Kunden und Bestellungen werden nicht geteilt.

 

Jeder Shop hat seine eigene Startkategorie.

 

Wenn ich nun in einen Artikel gehe (egal ob im Dropdown-Feld "Alle Shops" oder "Shop1" ausgewählt) steht unter "Mengen" folgendes:

 

Es ist nicht möglich. Mengen zu verwalten, wenn

  • Aktuell verwalten Sie alle Shops.
  • Sie verwalten aktuell eine Gruppe von Shops, die ihre Inhalte untereinander nicht teilen.
  • Sie verwalten einen Shop innerhalb einer Gruppe, die sich die Artikelmengen teilt.

 

Alle Tests habe ich mit aktivierter Bestandsführung, erweiterter Lagerverwaltung und deaktivierter Bestandsführung durchgeführt.

 

Entweder ich verstehe ich das ganze nicht (Brett vor dem Kopf???) oder es geht nicht... So oder so bin ich für Hinweise dankbar!!

 

Schönes Wochenende!

 

Bernhard

Edited by bernhardk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich die Option "Verfügbare Lagerbestände teilen" deaktiviere kann ich den Bestand anpassen. Dennoch wird der Artikel nur in dem einen Shop angezeigt. Wähle ich im Dropdown-Fenster "Shop2" erhalte ich den Hinweis "Achtung: Diesen Artikel gibt es in diesem Shop nicht".

 

Übrigens:

Beim Einrichten des neuen Shops, konnte ich bei "teilen" die Produkte und Kategorien nicht wählen (deaktiviete Checkbox).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...