Jump to content

Geolocation - wie testet ihr (wenn überhaupt)?


Recommended Posts

Hallo,

bin am einrichten des ps 1.6.

Hab dort geolocation eingerichtet (da ich immer wieder Besteller aus dem Ausland habe), und würde es nun gerne testen.

Wie macht das?

Hab für google chrome hola! installiert.

Wenn ich im hola! nun einen USA Server einstelle, wurde meine Seite beim ersten Aufruf tatsächlich blockiert. Wenn ich nun das Zugriffsland ändere, wird nichts mehr blockiert, obwohl in geolocation eingestellt, dass für dieses Land blockiert werden soll.

Wie testet ihr diese PS Funktionalität, oder vertraut ihr dem blind?

Danke und Gruss

y2001

 

Link to comment
Share on other sites

hmm...gute Frage  :)   Ich denke, grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass es funktioniert, weil diese Geolocation-Funktion/ DB nicht nur von PrestaShop benutzt wird sondern auch in vielen anderen Software Produkten eingesetzt wird.

 

Wir hatten die Funktion kürzlich aber tatsächlich zufälligerweise getestet (für einen Kunden der das Modul ändern möchte). In diesem Fall haben wir im Code einfach jeweils unsere IP-Adresse mit typischen IP-Adressen von USA, China etc. ersetzt - hat alles ohne Probleme funktioniert.

 

Wenn du das selber nicht kannst, dann würde ich einfach mal online Tools wie Google Pagespeed oder Browsershots testen, weil die vom Ausland (USA?) auf den Shop zugreifen und dir anzeigen wie sie die Seite sehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...