Jump to content

kostenpflichtige Änderungen am Prestashop


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Flavius und ich beschäftige mich jetzt seit gut anderthalb Jahren mit dem Prestashop. Ich habe nach vielen Jahren in der Industrie meinen Job aufgrund von Umstruckturierungen verloren und mit 50+ findet man leider nicht so schnell neue Arbeit.

 

Inzwischen habe ich mich gut eingearbeitet und kann das Shop System bedienen und kleinere Änderungen selbst vornehmen. Installation, Produkte pflegen, kleinere Eingriffe in die Datenbank, Backups, läuft alles soweit. Viel Zeit ist auch für die Bildbearbeitung und das lernen von Photoshop drauf gegangen.

 

Ich bin allerdings ein wenig langsam, so dass mich die neuen Prestashopversionen eingeholt haben und aktuell setzte ich auf die neueste Version. Leider ist mein Englisch nicht wirklich gut und so bin ich sehr auf das deutsche Forum angewiesen.

 

Geplant ist ein Online Shop für Antiquitäten, ich versuche also mit meinem Hobby ein wenig Geld zu verdienen und stehe gerade in den Startlöchern.

 

Jetzt ist es so, dass ich leider nicht programieren kann und es in der vergangenen Zeit auch nicht so richtig lernen konnte. Daher benötige ich für den letzten Feinschliff und ein paar kleinere Macken im Shop professionelle Hilfe und wollte hier Mal fragen wie man da am besten ran kommt.

 

Ich war natürlich nicht untätig und habe selbst bereits verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Aber entweder sind die Preise völlig überzogen, die angebotenen Pakete viel zu groß oder die angesprochenen Agenturen haben einfach keine Zeit und sind völlig überlastet.

 

Kann mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen, wie ich jemanden finde oder vielleicht gleich jemanden nennen den ich ansprechen kann?

 

Schönen Sonntag!

Flavio

Link to comment
Share on other sites

Liebe Kollegen Shopbetreiber, Hallo Programmierer und Prestashop Agenturen!

 

Ist es wirklich so schwer jemanden zu finden der sich wirklich gut mit dem Prestashop auskennt, Programmieren kann, Zeit hat und angemessene Preise anbietet? Man könnte ja fast auf den Gedanken kommen, der Shop ist absichtlich nicht sofort zu 100% einsetzbar, damit sich gewisse Leute eine goldene Nase verdienen können...

 

An die erfolgreichen Shopbetreiber: Wen sprecht Ihr an wenn es ein Problem mit eurem Shop gibt? Oder macht Ihr alles selber? Ich stelle mir gerade vor es gibt im laufenden Betrieb ein Desaster und niemand ist auf die schnelle bereit zu helfen. Dann geht der Shop einfach so Mal für einen Zeitraum X offline?

 

Ich bin schon viel zu weit gekommen um jetzt aufzugeben oder das Shopsystem zu wechseln.

Gruß

Flavio

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn Du gar keine Hilfe hier findest, dann versuche es mal über die Jobsuche für Leute, die nicht zum Arbeitsamtgehen:

www.freelancer.de

 

Da gibst an, was Du brauchst und wie viel Du bereit bist zu zahlen. Je mehr, desto weniger wirst Dich ärgern müssen, wenn was nicht klappt :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...