Jump to content

Fehlermeldung bei Produkt/Kategorien


chrigurt

Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich habe vor Kurzem angefangen mich mit Prestashop zu beschäftigen und soweit ist es für meine Zwecke vielversprechend, aber nach einem Probeimport hatte ich Probleme mit den Kategorien.

 

Zuerst zeigte Prestashop die Kategorien unter Katalog/Kategorien gar nicht erst an, aber nachdem ich manuell noch ein paar Kategorien angelegt habe ging es auf einmal. Aber wenn ich im Produktedetail auf den Kategorie/Zubehör Reiter klicke erhalte ich eine Fehlermeldung oder es wird gar nichts geladen.

 

Da ich für den Import den eMagic Store Manager verwende (wegen Produktmerkmalen), wäre das im Grunde noch weniger tragisch aber die Kategorien funktionieren auch im Frontend nicht wie gewünscht, d.h. der Kategorienbaum wird nicht angezeigt. Der Import selber dürfte nicht das Problem sein, ich habe sogar in der Datenbank nachgeschaut ob irgendetwas falsch eingetragen wurde, aber es sieht alles sauber aus.

 

Die Idee mit den Kategorien ist wie folgt: für jede Produktgruppe bestehen bis zu drei Subkategorien für genauere Eingrenzung. In der Produktgruppe sind z.B. alle 50 des Testimports, in der ersten Unterteilung zb 30 in einer Gruppe, 20 in der anderen usw.

post-792615-0-92527800-1399278684_thumb.jpg

Edited by chrigurt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bin auf etwas gestossen, was das Problem erklären könnte. Wenn ich z.B. auf den Sitemap Link klicke, kommt die Fehlermeldung im Screenshot.

 

Werde nicht gerade schlau daraus aber es hat mit Kategorien zu tun...

post-792615-0-59106900-1400056757_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...