Jump to content

Aufruf der Seite dauert 1 Minute


Recommended Posts

Hallo zusammen

Unser Shop (www.lightequip.de/e-shop) Version 1.5.3 der seit Mai 2013 bisher ohne Probleme läuft und auch regelmäßig mit neuen Produkten über den EMagicOne Store Manager gefüttert wird hatte letzte Woche das Problem das der Aufruf der Seite mehr als eine Minute vergeht bis was erscheint.

Wenn dann was erscheint wird die Seite auch sehr schnell aufgebaut. Sobald ich dann auf einen Artikel klicke, beginnt das gleiche Spiel wieder...

Nach einem Tag und deaktivieren und aktivieren einiger Module lief der Shop plötzlich wieder ganz normal. Seit zwei Tagen nun habe ich das gleiche Problem wieder.

 

Der Server ist lt. Hoster richtig konfiguriert (http://www.lightequip.de/php.php) und läuft ohne Probleme. Die Fehlerprotokollierung gibt auch keine Fehler raus.

 

Wenn ich Firebug starte sehe ich auch eine Verzögerung von 1.02 Minuten !

 

An wem liegt es jetzt ?  Am Shop? Oder am Server?

 

Hilfe. Ich weiß echt nicht weiter!

 

Ein Update auf 1.6. ist aufgrund der deutschen Rechtslage keine Option.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo soundrotation,

ich habe mir das in verschiedenen Pagespeedtest-Seiten angeschaut. In den meisten bricht der Seitenaufruf einfach ab. In einer wurden zwei Requests angezeigt. Ich vermute mal, es könnte ein oder mehrere Java-Scripte im Header sein, die das Problem auslösen. Das würde auf ein Modul-Problem hindeuten. Eure Hauptseite ist ja sehr fix. Vielleicht schaltet Ihr mal die Module aus, die fremd sind, also nicht zum Prestashop-Paket gehören und Scripte in den Header schreiben.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...