Jump to content

Verschiedene Versandkosten für verschiedene Länder


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab zu dem Thema eigentlich schon alle Threads durchgelesen, finde aber einfach nicht die Lösung für mein Problem :-(

 

 

Bei mir wird nur ein einziger Versandpreis angezeigt obwohl ich mehrere angelegt habe.

 

Ich habe für jedes Land einen anderen Versandpreis. Bei Zonen habe ich extra die Länder angelegt.

 

Zuerst habe ich nur unter dem Versanddienst DHL alle betreffenden Länder aktiviert, verschiedene Kosten hinterlegt und abgeschlossen. Dann wurde im Bestellvorgang gar kein Versand mehr angezeigt. Aktiviert man Europe wird der Versand wieder angezeigt, allerdings nur mit den Kosten von Europe. Lasse ich die Kosten bei Europe weg ist alles kostenlos....

 

Dann dachte ich, man kann das Problem vielleicht anders lösen wenn man einen zusätzlichen Versanddienst anlegt also habe ich DHL International angelegt, dort habe ich alle Länder außer Deutschland aktiviert.

Beim normalen DHL habe ich Deutschland und Europe aktiviert.

 

Gebracht hat die Maßnahme rein gar nichts es wird noch immer nur die Versandkosten von Europe angezeigt.

 

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Danke der Tipp war perfekt, jetzt klappt es :)

 

Ich hab gleich noch eine Frage, wie kann ich es einrichten, dass die Regel kostenfrei ab einem bestimmten Betrag nur für Deutschland gilt? Oder funktioniert das nicht?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...