Jump to content

Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden


Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem. Artikel die keine Eigenschaft wie Größe oder Farbe etc. haben, kann man nicht in den Warenkorb legen. Auf der Artikelseite erscheint stattdessen "Produkt in dieser Ausführung nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Kombination." - obwohl der Lagerbestand ausreichend vorhanden ist. Der Kunde möchte keine Kombination hinterlegen, wenn es keine gibt.

Ist das Problem bekannt?

Hinweis: das Problem tritt nur auf, wenn man jQzoom statt Thickbox als Artikelvorschau aktiviert. Thickbox hat aber keine Funktion.

http://84.200.234.153/uromaster/index.php?id_product=69&controller=product

Link to comment
Share on other sites

ok d.h. unter Katalog -> Produkt bearbeiten -> Mengen ist ein entsprechender Lagerbestand eingetragen?

 

Hast du unter Voreinstellungen  > Produkte "Bestandsverwaltung aktivieren" AKTIVIERT und "Erweiterte Lagerbestandsverwaltung aktivieren" DEAKTIVIERT?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt spaßenshalber mal  folgende Einstellung gewählt:

 

JqZoom anstatt Thickbox auf den Produktseiten aktivieren

enabled.gif Ja disabled.gif Nein
 
Dann funktioniert auch die Anzeige. der Artikel ist auf Lager. Allerdings kann man das Produktbild nun nicht mehr zoomen...
Link to comment
Share on other sites

"Erweiterte Lagerbestandsverwaltung" und die "Bestandsverwaltung" sind deaktiviert und die Meldung kommt trotzdem noch?

 

Was passiert wenn du ein neues Produkt erfasst?

 

Unter PS 1.5.6.2 funktioniert es ohne Probleme wenn JqZoon aktiviert ist: http://www.demo-webshop.ch/index.php?id_product=9&controller=product&id_lang=1 

 

EDIT: Habe deinen letzten Post nicht gesehen

Edited by Pronux (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe jetzt spaßenshalber mal  folgende Einstellung gewählt:

 

JqZoom anstatt Thickbox auf den Produktseiten aktivieren

enabled.gif Ja disabled.gif Nein
 
Dann funktioniert auch die Anzeige. der Artikel ist auf Lager. Allerdings kann man das Produktbild nun nicht mehr zoomen...

 

also das Häkchen ist bei "nein" gesetzt, also ist Thickbox aktiv...

Link to comment
Share on other sites

ok, kann es sein, dass du ein Template verwendest? Falls ja, bin ich mir zu 90% sicher, dass es ein Problem im Template ist und nicht ein Fehler in PrestaShop. In diesem Fall könnte dir der Tempate-Ersteller sicher weiterhelfen.

 

Was du noch tun könntest:

1. Falls nicht auf PS 1.5.6.2, dann auf diese Version updaten

2. Cache-Leeren:

 

post-150787-0-30241000-1394570425_thumb.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du hast Recht! Ich verwende natürlich, um die deutsche Verkaufsabwicklung rechtlich einwandfrei zu praktizieren, das Template gc-default. Ich habe versuchsweise auf default-Template umgestellt und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei. Es handelt sich also um einen Bug im gc-defailt-Template!

Ich danke Dir für diesen hilfreichen Hinweis!

VG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hatte letztes jahr auch das Problem, dass ein artikel zwar vorhanden war auf Lager (bei erweiterter Lagerverwaltung und akt.Komb). Mein Problem war, dass ich die Mindestmenge mit 1 angegeben hatte und ein Produkt ist zwischenzeitlich einmal kurz auf 0 gelaufen => und autom.ist der Haken unter Produkte -Lager verschwunden (dort kann man den Haken setzen, dass das Produkt gelagert ist und otional den Lagernamen eingeben).

Das habe ich erst nach einigem tüfteln rausgekriegt. Kaum hatte ich den Haken wieder gesetzt "gelagert" konnten die Kunden auch wieder in den warenkorb legen.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hatte das Problem auch - oder ein ähnliches.

 

Ich habe versehentlich unter --> Voreinstellungen--> Artikel--> Katalogmodus auf  "JA". Das Ergebnis - es werden keine Preise angezeigt und ich kann nichts in den Warenkorb legen. Also zurück auf "NEIN" und alles wieder da.

ca. 2 Std. gesucht :(

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...