Jump to content

Recommended Posts

Ich habe jetzt schon einiges getan, um meinen Shop einzurichten und konform mit dem deutschen Gesetz zu machen (auch Kleinunternehmerregelung).

 

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an Euch:

 

1. Wo finde ich die E-Mail-Vorlagen der Default-Template ? Mit den HTML-Vorlagen kenne ich mich inzwischen aus, aber die E-Mails finde ich einfach nicht.

 

2. Muß der "Kaufen"- bzw. "Bestellen"-Button noch umbenannt werden ? In dieses komische "Zahlungspflichtig bestellen" ? Bei Händlern wie Amazon steht einfach "Bestellen" (Preise sind ja auch direkt darüber aufgeführt).

 

3. Ich nutze die Module "Scheckzahlung" und "Banküberweisung". Die angezeigten Texte sind jedoch grauenhaft formatiert und enthalten auch einige Rechtschreibfehler.

 

Kann ich die Texte im Ordner ./modules/bankwire bzw. ./modules/cheque ändern oder werden diese bei Updates der Module überschrieben ? Falls ja, wie gehe ich vor, um meine Änderungen zu behalten ?

 

4. Schaut Euch mal den Screenshot an. Es ist die Seite, bei der man sich einloggt. Da ist ein kleiner Darstellungsfehler zu sehen, die Login-Boxen hängen leicht in den Footer.

 

Ich würde deshalb gerne über den Footer (wo ich es markiert habe) einen kleinen Zwischenraum einfügen. Wie kann ich das erreichen ?

 

 

Ich bin dankbar für alle Tipps ! :-)

Gerda.

post-743577-0-42117900-1390961297_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

1) Lokalisierung -> Übersetzungen -> e-Mail

 

2) dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich habe jetzt bei einem Kunden das soeben erstellte 1-Button-Fix-Modul von BlutiGes genommen. Funktioniert perfekt. http://www.prestashop.com/forums/topic/293466-modul-development-1-button-fix/

 

3) kannst du ändern unter: Lokalisierung -> Übersetzungen -> Module, dort das entsprechende Modul suchen und ändern

 

4) Überprüfe die Reihenfolge der Hooks deiner Module unter Module -> Positionen -> Footer Modules, ändere ggfs. dort die Reihenfolge deiner Module.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...