Jump to content

Wie kann ich via Multishop pro Land einen Shop zuordnen, selektiert durch ip des Users?


adeep

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mit prestashop 1.5.4. bei gleicher Sprache pro Land, erkannt an der ip des Besuchers (bereits Besucher und nicht angemeldeter User) das Land erkennen und einen eigenen Shop (eigene Preise, Währung, Absender) einrichten; die Produkte sollen identisch bleiben (Ausnahme Währung und Preis). Wer hat eine Idee?

 

Vielen Dank

Gruß

 

adeep

Edited by adeep (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also, du hast einen Multishop d.h. pro Shop eine bestimmte Standard-Sprache und Währung definiert und jeder Shop hat auch eine andere URL.

 

In PS kann man im Moment standardmässig die von dir gewünschte Weiterleitung nicht einrichten. Würde aber mal noch auf Englisch nach einem entsprechendem Add-On suchen falls nicht schon gemacht. 

 

Was ich vor einiger Zeit einmal programmiert habe, ist anhand von IP Adresse eine Weiterleitung via Header-Redirect zu erwirken.

 

http://www.php.net/manual/de/function.header.php

 

Ist halt einfach eine sehr einfache Lösung vom Typ "Workaround".

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt zu googeln: nein kenne leider kein AddOn/HowTo.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist: Vielleicht kannst du ja die Funktion Admin -> Voreinstellungen  > Geotargeting für deine Zwecke umprogrammieren. Ist aber nicht ganz einfach und vielleicht hat jemand noch eine bessere Lösung.

Edited by Pronux (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...