Jump to content

[gelöst] Gutschein wird nicht eingelöst 1.5.5


Ich Bins

Recommended Posts

theme: default, modules: paypal, moderefchange, pss_pdfinvoiceplus

 

Hallo an alle,

ich habe schon viele Threads zu diesem Thema gelesen, doch nichts hilft.

 

Wenn ich Gutscheine anlege, werden sie im Warenkorb angezeigt, ich kann sie auch anwählen, doch dann passiert nichts, bzw., wenn die Konditionen nicht stimmen, erhalte ich eine Fehlermeldung. Doch wenn eigentlich alles in Ordnung ist, wird der Gutschein nicht angezeigt und auch nichts abgezogen.

 

Das ist bestimmt nur eine kleine Änderung in den Tiefen von PS - aber wo?

 

Viele Grüße

Ich Bins

Edited by Ich Bins (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Deaktiviere die beiden Module modrefchange und pss_pdfinvoiceplus und probiere einen Gutschein einzulösen. Überprüfe auch, ob der angleegte Gutschein pro Person auch mehrmals eingelöst werden kann. Hast du den für ein einmaliges Einlösen pro Person angelegt, so kannst du mit dem gleichen "Testuser" den Gutschein auch nicht mehr einlösen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Ideen, aber weder das Deaktivieren noch das Deinstallieren der beiden Module haben etwas gebracht, modrefchange habe ich sogar gelöscht und auch die php-Datei, die es erzeugt von Hand entfernt, weil ich weiß, dass die hartnäckig ist.

 

Ich habe einen neuen Gutschein erzeugt - und - nix.

Link to comment
Share on other sites

Hm... kann leider keinerlei Fehler entdecken. Ich würde mal Gastbestellung abschalten und auch die 5-Schritt Bestellung testweise auf 1-Schritt-Bestellung stellen. Ich habe den Verdacht, dass deine Änderungen am Template evtl. etwas damit zu tun haben. Hast du noch das Original Template, um umzuswitchen, oder hast du im Original angepasst ?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn das nichts bringt, dann habe ich einen Topic im Netz gefunden, wo ein User das gleiche Problem hat:

 

http://maztch.es/en/voucher-bug-in-prestashop-1-5-5/

 

Traust du dir die Änderungen zu ? Muss ich übersetzen ? Originaldateien immer umbennen z.B. in .bak und nur auf einer Kopie mit dem Originalnamen die Änderungen durchführen. Also du rufst die Cart.php auf, speicherst die ohne Änderungen als Cart.php.bak im gleichen Ordner am FTP ab und bearbeitest die Cart.php dann und speicherst sie natürlich dann auch als Cart.php im Ordner wieder ab.

Bearbeiten kannst du die Datei z.B. mit Notepad.

Link to comment
Share on other sites

Du bist zu schnell, ich habe noch an der Antwort auf Deinen letzten Beitrag getippt.  :)

Ja, das traue ich mir zu und werde es gleich ausprobieren.
Ja, die Originaldateien habe ich komplett nochmal offline - man weiß ja nie!
Nein, Du brauchst nicht zu übersetzen.

 

Du bist soooo gut!! Das war es! Das hätte ich nie gefunden.

 

Vielen Dank!

Edited by Ich Bins (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für's Feed-Back. Witzig, dass keiner meiner Kunden bis jetzt dieser Bug aufgefallen ist... Vermutlich hat keiner noch einen neuen Gutschein erfasst. Die alten funktionieren ja, sobald man keinen neuen Gutschein erfasst...

Werde mich jetzt auch an die Arbeit machen und den Fix überall einbauen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...