Jump to content

MwSt. wird im Hauptshop nach Multistore einrichtung nicht mehr gezeigt


pawag

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach Einrichtung eines Multistores wird bei mir im Hauptshop keine MwSt. mehr bei den Artikeln im Shop angezeigt, bei den Multistore Ableger jedoch schon.

 

Woran kann dies liegen? Hatte dieses Problem schon mal jemand?

 

Liebe Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Mir sind ja diverse Multishop-Probleme bekannt, aber dieses hier ist mir neu (kann ich mir auch nur schlecht vorstellen...). Um der Sache auf den Grund zu gehen, sind von mir aus gesehen folgende zwei Informationen wichtig:

1. Welche Daten hast du genau "importiert" beim Eröffnen der Shops?

2. Hast du in den eröffneten Shops schon irgendwelche Änderungen vorgenommen, wenn ja welche genau?

Link to comment
Share on other sites

Ohne genauere Angaben können wir hier natürlich nur raten...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beim Eröffnen eines neuen Shops der Hauptshop selber verändert wird. Ich denke eher, dass NACH dem Eröffnen eine MWST-relevante Konfiguration im neuen Shop (unter Lokalisierung) geändert wurde und diese nun auch auf den Hauptshop durchschlägt durchgreift.

 

Wie in einem anderen Thread schon mal kurz erwähnt, muss man beim Eröffnen eines Shops die Import-Optionen wirklich sehr sehr vorsichtig wählen, weil allermeistens die Daten nicht in den neuen Shop kopiert werden (data copy), sondern im neuen Shop einfach auch zu Verfügung gestellt werden (data sharing).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...