Jump to content

"Fehlende Produkte indizieren" funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe den Prestashop 1.5.4.1 installiert und habe schon einige Sachen eingerichtet. Mit der Suchen-Funktion habe ich aber Schwierigkeiten. Artikel habe ich bis jetzt ca. 80 Stk. eingepflegt und die Suche zeigt mir 2 Stk. indiziert an. Wenn ich auf "Fehlende Produkte indizieren" oder auch "Index neu aufbauen" klicke, wird nach 2 Sekunden der grüne Kasten Aktualisierung erfolgreich angezeigt, ohne das der Index sich erhöht hätte. Woran kann das liegen ?

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Moe

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich bricht dein Server nach 2 Sekunden ab, weil die Limits nicht korrekt gesetzt sind. Bitte den Hoster Fragen, bzw. überprüfen lassen:

 

Für Prestashop 1.5. gilt:

  • max_execution_time = 300
  • max_input_time = 300
  • memory_limit = 128M

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich hab noch einen zweiten Prestashop auf dem gleichen Webspace installiert und da funktioniert es problemlos. Allerdings kann ich nicht alle Einstellungen und das Layout vom bestehenden Shop auf den neuen umziehen, so dass ich mich wieder auf die Suche machen muss.

Ich habe mich mal mit putty aufgeschaltet und wollte mir die cronjobs anschauen. Wenn ich das gemäß Anleitung vom Provider mache, finde ich aber leider keine.

Wie kann ich die beiden "Suchen"-Jobs mal vergleichen, so dass ich auch mal Ausgaben sehe und nicht nur "Aktualisierung erfolgreich" ?

 

UPDATE:

Anscheinend ist es irgendwas mit den Produkten. Neue Produkte werden erkannt, also mache ich mir die Mühe und lege alle Produkte neu an.

Edited by MOE23 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry ich stehe auf der Leitung was du mit putty machen möchtest. Der Index wird sobald ein Produkt angelegt wird automatisch neu erstellt.

 

Der Job heisst: http://deine domain/dein admin/searchcron.php?full=1&token=XXXXXXXX

 

Der token ist unterschiedlich bei zwei unterschiedlichen Shops, da er mit der Installation des Programmes gesetzt wird.

 

Den Cron kannst du im Back-Office unter

 

Voreinstellungen separator_breadcrumb.png Suche > Sie können einen Cronjob definieren, der Ihren Index neu aufbaut, indem Sie folgende URL verwenden:

 

selbst einsehen, ohne irgendwelche Abfragen des Systems.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo, ich bin völlig verzweifelt!

 

Nach dem Einlesen der Produkte versuche ich verzweifelt, den Index aufzubauen.

 

Das System bricht meistens ab. Beim erneuten Starten "Voreinstellungen / Suche "Fehlende Produkte indizieren" landet das System spätestens nach dem zweiten Starten auf einer "weissen Seite" und beendet den Index nicht!!!!!!! Es wurden bisher max. 40.000 Produkte indiziert.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...