matina_jewellery Posted July 10, 2013 Share Posted July 10, 2013 (edited) Hallo liebe user, ich habe heute meinen kompletten Shop runtergeladen um ihn Lokal zu installieren. Dazu nutze ich die Software MAMP PRO. Das ganze hat folgenden Grund: Wir können seit einiger Zeit keine Rechnungen mehr im BO erstellen. Es kommt immer ein Fehler. Nach langem hin und her suchen habe ich ein Post gefunden wo behauptet wird das unter anderem das Memory Limit schuld daran ist. So dachte ich versuche ich erst das ganz mit MAMP zu simulieren. Leider ohne Erfolg und zu dem bekomme ich es nicht hin den Shop richtig darzustellen. - BACKOFFICE FUNKTIONIERT ! - DATENBANK WIRD GEFUNDEN (BACKOFFICE ALLE ARTIKEL, KUNDEN, ETC. SIND VORHANDEN) Und bevor wir umziehen muss ich wissen wie man das in den Griff bekommt. Siehe Screenshot: Nur Text, keine Bilder, links gehen auch nicht! Edited July 10, 2013 by matina_jewellery (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted July 10, 2013 Share Posted July 10, 2013 Es scheint so, als wären die Pfadangaben nicht korrekt! Die HTML/CSS Dateien werden nicht gefunden. Prüf mal ob die Pfadangaben stimmen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted July 10, 2013 Share Posted July 10, 2013 (edited) Hallo matina, hast du alle caches gelöscht? Auch den im Themenordner? Wenn das nicht hilft kannst du auch zunächst alle seo friendly Einstellungen und Cacheeinstellungen zurücksetzen. Dann sollte sich das Bild wieder normalisieren. Danach kanmst du sie wieder einschalten. viele grüße Edited July 10, 2013 by Luca01 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
matina_jewellery Posted July 11, 2013 Author Share Posted July 11, 2013 Es scheint so, als wären die Pfadangaben nicht korrekt! Die HTML/CSS Dateien werden nicht gefunden. Prüf mal ob die Pfadangaben stimmen.... Wo genau soll ich das prüfen ? Danke vorab ! Hallo matina, hast du alle caches gelöscht? Auch den im Themenordner? Wenn das nicht hilft kannst du auch zunächst alle seo friendly Einstellungen und Cacheeinstellungen zurücksetzen. Dann sollte sich das Bild wieder normalisieren. Danach kanmst du sie wieder einschalten. viele grüße Ok, wird gemacht ! Auch hier danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
matina_jewellery Posted July 11, 2013 Author Share Posted July 11, 2013 Hallo matina, hast du alle caches gelöscht? Auch den im Themenordner? Wenn das nicht hilft kannst du auch zunächst alle seo friendly Einstellungen und Cacheeinstellungen zurücksetzen. Dann sollte sich das Bild wieder normalisieren. Danach kanmst du sie wieder einschalten. viele grüße Darf ich erfahren wo genau das sein soll mit den SEO/FRIENDLY URLS UND CACHES ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted July 11, 2013 Share Posted July 11, 2013 (edited) Hallo matina, Darf ich erfahren wo genau das sein soll mit den SEO/FRIENDLY URLS UND CACHES ? dann wird das Problem daran liegen Also: Der nächste Schritt besteht darin die caches des Shop zu löschen da dort Reste der alten Arbeitsumgebung vorhanden sein können: 1. Der Themencache im Verzeichnis themes/meintheme/cache muß geleert werden. 2. In der Version 1.5.x finden sich alle relevanten Caches außer dem Themencache in Unterverzeichnissen des Verzeichnis cache im Rootverzeichnis des Shop. Je nachdem welchen Cache man verwendet muß man also die Unterverzeichnisse durchgehen und entsprechend leeren. Hierbei reicht es wenn man z.B. für den Smarty-Cache im Verzeichnis cache/smarty/ die Verzeichnisse /compile und /cache löscht. Prestashop legt beide Verzeichnisse automatisch neu an. Da der Cache im Verzeichnis /compile in der 1.5.x Version hirarchisch in einem Verzeichnisbaum angelegt ist, ist das Löschen auch die schnellste Möglichkeit. SEO/FRIENDLY URLS UND CACHES Die Einstellungen für seofriendly url (Benutzerfreundliche URL) findest Du im Backoffice unter Voreinstellungen -> seo und urls im unteren Bereich der Seite unter url Einstellungen stellst Du zunächst alles auf "nein". Cacheeinstellungen findest Du unter erweiterte Einstellungen ->Leistung. Hier schaltest Du alle caches aus und unter ccc schaltest Du alles auf konventionelle Funktion. Ggf. die Media Server raus nehmen. Damit hast Du alles umgeschaltet was deine url umleitet oder zwischenspeichert. Damit sollte der Frontoffice aufgerufen werden können. Wenn er sich einwandfrei aufrufen läst, kannst Du die Konfigurationen wieder neu setzen. Dann werden diese auch für die neue lokale Domain geschrieben. Viele Grüße Edited July 11, 2013 by Luca01 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 12, 2013 Share Posted July 12, 2013 Es scheint so, als wären die Pfadangaben nicht korrekt! Die HTML/CSS Dateien werden nicht gefunden. Prüf mal ob die Pfadangaben stimmen.... Gebe Dobi hier Recht. Bitte überprüfe die Pfadangaben deines Shops unter Voreinstellungen -> SEO & URL's -Shop-URL festlegen. Diese sind nicht korrekt eingestellt. Lokal sollte der Shop nicht über die Domain aufgerufen werden, also www.deinedomain . de, sondern vermutlich durch eine IP oder /localhost irgendwas. Du musst den Pfad anpassen, damit css und Bilder korrekt geladen werden können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted July 13, 2013 Share Posted July 13, 2013 Hallo, Bitte überprüfe die Pfadangaben deines Shops unter Voreinstellungen -> SEO & URL's -Shop-URL festlegen. Das kann natürlich sein. Nur wäre dann die Seite überhaupt nicht erreichbar und im BO würde ein Fehler ausgewiesen. Hier werden jedoch lediglich die css und die Bilder nicht mit geladen. Vermutlich fehlen auch die Javascripte. Vielleicht schreibt matina mal, ob das Problem gelöst ist und woran es gelegen hat. Das wäre bestimmt für alle interessant, die ähnliche Schwierigkeiten bei der Portierung haben. @matina Ich habe noch vergessen, dass Du auch den Cache im Browser leeren solltest, damit die Seite nicht daraus geladen wird. Wie der Browsercache geleert wird ist von Browser zu Browser unterschiedlich. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
matina_jewellery Posted July 13, 2013 Author Share Posted July 13, 2013 @ALL: Vielen Dank für Eure Zahlreichen Tips, leider hatte ich aus Zeitgründen noch keine Gelegenheit das eine oder andere zu probieren. Sobald ich ein Ergebnis habe sage ich Bescheid !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
matina_jewellery Posted July 13, 2013 Author Share Posted July 13, 2013 Hallo an alle, es soll irgendwie nicht klappen ! So langsam weiß ich nicht mehr weiter... Der Shop liegt Lokal unter folgendem Pfad: htdocs/webshop Software: MAMP Zum aufrufen der Seite: localhost/webshop Es kommt aber weiterhin nur eine weiße Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 13, 2013 Share Posted July 13, 2013 Dann versuch es mal so: Shop domain: localhost SSL domain: localhost Startseite: /webshop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
matina_jewellery Posted July 14, 2013 Author Share Posted July 14, 2013 (edited) @ALL: Problem ist gelöst !!! Ich habe die Pfade genau so angegeben wie von Eleazar beschrieben. Erst ging das nicht, bis ich dann den Hacken bei Vereinfachte URL raus genommen habe. Jetzt sieht alles erstmal sehr gut aus, nur der Kontakt button funktioniert nicht. Normalerweise erscheint hier das Kontaktformular. VIELEN DANK ALLE USER !!! Edited July 14, 2013 by matina_jewellery (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 14, 2013 Share Posted July 14, 2013 Ja, genau! Der wird auch immer nur vorübergehend gesetzt, weil es anders nicht möglich ist, mit 1.5.4.1 die Erzeugung einer neuen .htaccess einzuleiten. Und bei lokaler Installation brauchst du die Vereinfachte URL sowieso nicht. In deinem Bild war sie ja auch nicht auf aktiv gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts