Jump to content

"Durchstreichen" ausverkaufter Artikel verhindern ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem die Shop Software (ich verwende 1.4.9) mittlerweile gut funktioniert, befasse ich mich nun mit dem Feinschliff.

 

Folgendes "Problem" stört mich dabei am meisten und ich habe bislang keinen Lösungsansatz gefunden:

 

Wenn ein Artikel ausverkauft ist, streicht das System diesen (den Artikelname + Kurzbeschreibung) rot durch. Das Problem dabei ist vorallem, dass sich bei Nutzung mobiler Geräte dabei ein großer Fehler ergibt : Rufe ich den Shop beispielsweise mit einem iPad auf, werden plötzlich alle Artikel rot / durchgestrichen angezeigt die in der selben Kategorie sind. Bei Nutzung mit dem PC / Mac funktioniert es dagegen einwandfrei.

 

Welche Datei ist dafür zuständig bzw. kann man diese "Durchstreichfunktion" auch generell ausschalten?

Zur Zeit muss ich mich bemühen, den (vorrübergehend) ausverkauften Artikel schnellst möglich zu deaktivieren, da sonst wie gesagt alle Produkte in der Kategorie (bei Nutzung mobiler Geräte) als ausverkauft angezeigt werden.

 

Vielen Dank im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Stimmt, an das eigene Theme hatte ich gar nicht gedacht. Mein Fehler.

Also müsste ich dort mal die Dateien durchschauen, so begrenzt sich die Auswahl ja zumindest ein wenig.

 

Dann mal auf zur Suche ...

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es ist schwer dir einen Rat zu geben. In der Regel wird OOS (out of stock) in der Template-Datei genutzt. Es scheint in deinem Template komplett ausgeschaltet zu sein. Denn OOS regelt es, dass der Button kaufen dann weggeblendet wird. Im Ordner des Themes sollte auch ein Unterordner /css existieren. Die global.css regelt in der Regel alle Klassen die in den TPL-Dateien übergeben werden. Dort sollte es hinterlegt sein, dass die Artikel durchgestrichen werden wenn Klasse X zutrifft. Aber wie gesagt auch die product.tpl und product_list.tpl ist da ausschlaggebend.

 

Ich würde den Entwickler fragen, wie er das Problem lösen kann, denn eigentlich ist ja ein Bug enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...