Jump to content

Akzeptieren der AGB im OPC = Redirect auf paypal payment confirmation screen


grandfatha

Recommended Posts

Ich verwende Prestashop 1.5.3.1 und habe den One-Page-Checkout verwendet und um den 1-Button-Fix aus dem Forum hier angepasst.

 

Mein Problem ist, dass ich seither ein seltsames Verhalten im Checkout-Prozess habe. Ich kann meine Adressen, meine Lieferarten und die Bestelluebersicht bearbeiten und alles wird korrekt per Ajax (order-opc.js) korrekt client- und serverseitig gespeichert.

 

In dem Moment wo ich aber die Checkbox fuer die AGB akzeptiere, findet ein Redirect statt und ich lande auf der Paypal-Payment-Confirmation Seite, die sonst im nicht-OPC-Checkout kommen wuerde. Das ganze passiert auch weiterhin, auch wenn man wieder zurueckgeht, wenn man sich am Shop an und wieder abmeldet.

 

Das einzige was hilft, das ist, wenn man die Cookies des Shops loescht. Wenn man sich danach wieder neu anmeldet kann man den OPC-Prozess erfolgreich durchlaufen. Das funktioniert dann wieder fuer 3-4 Bestellungen, dann passiert es wieder. Oft aber erst wenn man eine Weile den Shop offen hatte und nichts gemacht hat).

 

Ich habe leider keine Ahnung wo ich da suchen soll, aber meine einzige Vermutung ist, dass irgendwas mit den Cookies, der Session oder diesem Form-Token nicht richtig laeuft bei mir und dass der Shop mit der Ajax-Anfrage nach dem Bestaetigen der AGB nichts anfangen kann und mich per Default an den naechsten Schritt im Checkout-Prozess weiterleitet. Bisher habe ich es nur geschafft ueber die folgen des Redirects zu unterdruecken.

 

window.beforeunload = function(){
return prompt("want to leave?");
}

 

Dadurch bleibe ich auf der Seite, und konnte den Rest des Ajax Requests ueberpruefen, aber ohne Erfolg.

 

 

 

 

Gibt es eine Moeglichkeit das Bearbeiten des Requests Schritt fuer Schritt nachzuverfolgen, damit ich verstehen kann wie dieser Redirect zu Stande kommt?

Link to comment
Share on other sites

Template Cache: Force compilation

Cache:Off

Debug Konsole: Nicht ausfuehren

 

CCC: Alles auf konventionell (in dev phase, spaeter in prod phase mach ich es an)

Apache Optimierung: An

Cache: APC (aber oben deaktiviert)

 

Fehleinstellungen bitte korrigieren:

 

Template Cache: NEVER re-compile

Cache:ON

 

Bitte aktiviere auch Friendly-URL's unter: Voreinstellugnen -> SEO & URL's und generiere die .htaccess neu. Dort einfach Haken woanders setzen -> speichern und nochmals auf Friendly setzen und speichern, damit die Datei das erste Mal aktiviert/geschrieben wird.

 

Dein Post hätte nicht unter Bugs hineingehört, sondern in den Topic für Probleme mit dem Fix.: http://www.prestasho...-losung-ps-15x/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...