Jump to content

Fehlerhafte Ansicht im Internet Explorer


Recommended Posts

Wenn du ein Upgrade gemacht hast von einer älteren PS-Version, dann steht nach dem Upgrade im Dashboard beim aller ersten Öffnen, dass alle Bilder neu generiert werden müssen. Bitte der Anweisung folgen:

 

Voreinstellungen -> Bilder -> Widerherstellen der Vorschaubilder -> Alle -> Alle

Link to comment
Share on other sites

ist dass Riskant?habe nämlich Prestashop 1.5.3.1 manuell am server installiert und dann dass Backup von der alten seite rauf gespielt,möchte nicht dass irgend etwas fehlt ,sich verändert,ist ja auch nur im Internet Explorer

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Nein, so Bitte garnicht machen !

 

Während der Installation von Prestashop werden in der Datenbank Hashes geschrieben, die in der settings.inc.php seinen Paar findet. Installierst du Prestashop und lädst du dir eine Datenbank von einer anderen Installation hienein, so zerstörst du die Hashes Paarigkeit und machst die DB mehr oder minder unbrauchbar.

 

Du musst dir immer die dazupassenden Hashes von jeder Installation aufheben die in der settings.inc.php stehen.. Wenn du diese dann in die neue Installation (/config/settings.inc.php) überträgst, dann kannst du auch die alte Datenbank in einer neuen Installation ohne Probleme verwenden. Aber bitte die Zeilen der Hashes in der neuen Datei nicht löschen sondern nur auskommentieren. DAS GILT AUCH NUR INNERHALB EINER PS-VERSION, bitte dieses Verfahren nicht für eine PS 1.5.3.1. und einer Neu-Installation von PS 1.5.4. z.B. verwenden. Jede PS-Version hat neue Features und evtl. auch Erweiterungen in der Datenbank, deshalb kann man das so nicht verwenden.

 

Das ist das was du benötigst:

 

/config/settings.inc.php

 

define('_COOKIE_KEY_', '3QJxxxxx');
define('_COOKIE_IV_', 'sMxxxxx');
define('_RIJNDAEL_KEY_', 'Q1Fxxxxxxxx');
define('_RIJNDAEL_IV_', 'F2xxxxxx');

Link to comment
Share on other sites

ja war die gleiche PS version.

Mein Problem war nur dass ich eine Datei in der DB kopieren wollte und der Server meine kompletten Daten gelöscht hatt,

Also alles weg von meiner Webseite,also konnte ich die Dateien nur aus dem Backup wiederherstellen.

Die verschobenen Bilder zeigt es auch nur im Internet Explorer und am Iphone an

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hatt nichts mit der Datenbank zutun;) war nur ein Denk fehler,

 

Ich wollte etwas im File Manager kopieren und der Server auf dem ich Prestashop gehostet habe hatt alle meine Daten Gelöscht.

Dass war eig nur die Antwort zu deinem Post:

 

Nein, so Bitte garnicht machen !

 

Während der Installation von Prestashop werden in der Datenbank Hashes geschrieben, die in der settings.inc.php seinen Paar findet. Installierst du Prestashop und lädst du dir eine Datenbank von einer anderen Installation hienein, so zerstörst du die Hashes Paarigkeit und machst die DB mehr oder minder unbrauchbar.

 

Du musst dir immer die dazupassenden Hashes von jeder Installation aufheben die in der settings.inc.php stehen.. Wenn du diese dann in die neue Installation (/config/settings.inc.php) überträgst, dann kannst du auch die alte Datenbank in einer neuen Installation ohne Probleme verwenden. Aber bitte die Zeilen der Hashes in der neuen Datei nicht löschen sondern nur auskommentieren. DAS GILT AUCH NUR INNERHALB EINER PS-VERSION, bitte dieses Verfahren nicht für eine PS 1.5.3.1. und einer Neu-Installation von PS 1.5.4. z.B. verwenden. Jede PS-Version hat neue Features und evtl. auch Erweiterungen in der Datenbank, deshalb kann man das so nicht verwenden.

 

Aber kann mir nicht vorstellen das dass mit der Ansicht vom Internet Explorer zutun hatt weil sonst müssten die anderen Browser die Bilder ja auch falsch anzeigen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...