Jump to content

Nach Serverumzug Bilder nurnoch teilweise richtig verlinkt


Recommended Posts

Servus zusammen,

 

nachdem endlich der Serverumzug klappte hab ich nun das nächste und hoffentlich letzte Problem.

 

Nach dem Umzug sind Teilweise die Bilder verschwunden, teilweiße noch vorhanden.

 

Manche Artikel kann man sich noch komplett anzeigen lassen. Man klickt auf den Artikel, hat die kleine Vorschau, kann draufklicken und Sie wird größer dargestellt.

 

Allerding klappt das bei den neusten Artikeln garnichtmehr. Wenn man den neueren Artikel anklickt dann is kein Bild zu sehen. Lediglich ein rotes X ist oben links.

Wenn man dann auf das Bild klickt um es zu zoomes kommt die Meldung:

 

The requested content cannot be loaded.

Please try again later.

 

Der FTP ist 1zu1 übernommen worden bzw. die Daten die darauf lagen. Was mich auch wundert, laut der URL zu den Bildern heißt es http://domain.de/img/p/3 usw.

Den Ordner 3 gibts aber nicht. Auch auf dem alten nichts und dort wird auch das Bild so angezeigt.. ganz komische geschichte..

 

Gibts da ne hilfe?

 

Hab schon versucht die neue Bildoption mit dem Verschieben auszuprobieren - bringt nichts.

 

//EDIT: habs mal angehangen

 

EDIT2: Was mir jetzt auffällt... Aufm FTP seh ich im img Ordner nur den Ordner 1 und tausende Bilder.

Allerdings kann man auch in den Ordner 2. Man muss diesen in der Navigation eintragen... Den Ordner 2 sieht man aber aufm FTP nich

post-289266-0-19048400-1365263472_thumb.png

post-289266-0-69383100-1365263477_thumb.png

Edited by No0ki (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Klar alles bereits angeklickt.. Was ich komisch finde:

 

Ich hab die Page nun auf 2 Servern laufen. Auf dem alten wird ein Bild bspw. mit folgendem Link ANGEZEIGT!

img/p/5351-2417-thickbox.jpg

 

Auf dem Server gibts die Datei nicht.. Zumindest bekomm ich nur Bildfiles bis maximal 19xx angezeigt.

 

 

 

Meinst du die Option Wiederherstellen der Vorschaubilder unter Vorsteillungen -> Bild?

Wenn ja, bricht es bei mir nach einigen Sekunden mit nem Serverfehler ab. Man sollte sich dann an den Admin, also mich wenden..

 

//EDIT: Ok hab den Fehler gefunden.. Mein Hoster limitiert die Auflistung auf 5000.

Das heißt Bilder saugen und löschen.. dann erscheinen die restlichen bilder.

Edited by No0ki (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja die meine ich. Wenn das nach ein paar Sekunden abbricht, dann ist dein Server fehlkonfiguriert. Max_execution, max_input_time und vermutlich auch memory_limit sind zu klein, um Prestashop problemlos fahren zu können.

 

Bitte überprüfe deine Sever Mindestkonfiguration. Findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

 

und bespreche die Werteanpassung bitte mit deinem Provider, falls du keine eigene php.ini auf deinem Webspace erstellen kannst, oder eigene Anpassungen vornehmen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Das heißt Bilder saugen und löschen.. dann erscheinen die restlichen bilder.

 

Das ist keien Lösung, du wirst ja sicher nicht nur bei den Produkten bleiben, die du jetzt im Shop hast. Sobald du wieder was ergänzt, ist der Limit wieder erreicht. Besser ist, damit du auch Ruhe von diesem Problem hast, den Server anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Damit meine ich das lediglich die FTP Auflistung auf 5000 limitiert ist.

 

Nicht die maximale Anzahl der Dateien auf dem Server.. Momentan bin ich bei Bild Nummer 17.000.

Das mit der PHP config werde ich mal durchgehen bzw. den Hoster drauf aufmerksam machen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...