Jump to content

Vernünftiges Zahlungssystem Gesucht


wakila

Recommended Posts

Hi, habe bis jetzt nur Paypal integriert. Ich möchte aber ein System, bei dem Kunden auch auf Rechnung, per Lastschrift kaufen können. Was könnt Ihr empfehlen, was mit Prestashop ideal zusammenarbeitet und vernünftige Gebühren hat?

Link to comment
Share on other sites

Bitte Forumskategorien beachten. Möchtest du keinen bezahlten Auftrag erstellen, oder einen bezahlten Dienst anbieten, dann gehört deine Frage nicht in die Kategorie Service rund um Prestashop hinein. Bitte Kategoriebeschreibung im Untertitel beachten, falls du dir nicht sicher bist, wo deine Frage hingehört. Post wird verschoben unterGenerelle Fragen. Die Suche hilft dir sehr oft auch deinen Frage zu beantworten. So ähnliche Postings gab es schon öfters.

 

Moneybookers, alias Skrill dürfte alle deine Wünsche für alternative Zahlungsoptionen erfüllen. Sonst musst du jedes Modul einzeln kaufen/installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für die flotte Antwort und Entschuldigung für meinen Fehlpost.

Ich dachte Moneybookers wäre soetwas wir Paypal? Hast Du einen Link für mich über Erfahrungen mit Skrill/Moneybookers?

Mich würden die Gebühren im Vergleich interessieren und wie lange es braucht, bis man an sein Geld kommt. Auf der offiziellen Seite schaut das ja schoneinmal sehr gut aus: http://www.moneybookers.com/ads/partners/de/index.html?p=Prestashop&rid=20305182

 

Ein anderes Modul für alles gibt es nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ja Moneybookers/Skrill is so etwas ähnliches wie Paypal. Es ist ein Zahlungsdienstleister, welcher alle möglichen Zahlungsoptionen in einem anbietet. Du kannst das freischalten was dir am Besten zusagt. Kauf auf Rechnung bieten die auch an, aber da musst du bitte extra danach fragen. Viel Werbung machen die nicht. Sonst bleibt dir nur noch übrig mehrere Module zu installieren. Wofür für einige musst du eine Abwicklungsgebühr zahlen. Bei Skrill auch so, aber da hast du nur einen Anbieter.

 

http://addons.prestashop.com/en/payments-gateways-prestashop-modules/1747-moneybookers-skrills.html

Link to comment
Share on other sites

Wichtig wäre mir, dass die Leute sich nicht neu irgendwo registrieren müssen, um zu kaufen. Sonst würde ich das über Paypal machen, aber da sind dann doch einige noch nicht registriert und die beschweren sich... Also einmal im Shop bei mir registrieren sollte reichen. Nehm ich dann da doch vieleicht einzelne Module oder wie ist das bei Moneybookers?

Link to comment
Share on other sites

bei skrill muss sich kein kunde registieren. achte du bei der registrierung darauf, auf prestashop zu verweisen, du bekommst dann günstigere konditionen und zahlst auch keinen grundbeitrag (hatten die mal eingeführt, keine ahnung ob es den noch gibt, interessiert mich als prestashopkunde aber eben auch nicht). nutze skrill nun seit bald 2 jahren und generell ohne probleme, bei mastercard nutzen sie diese PIN abfrage, wie man sie selber kennt; daran scheitern leitern ab und an kunden, die ihre PIN offenbar vergessen haben. die bestellung geht dann aber immerhin mit einer warnung durch, kannst dann dem kunden also banküberweisung oder paypal oder storno anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Mannonmann, also ehrlich - was ist das für eine Frage? Ich muss Dich da mal zwecks Reality-check ein bisschen erden:

 

Die Bezahl-Funktion ist das für Dich wichtigste Element in Deinem Shop - da gehts um Kohle, um Kundendaten, das ist rechtlich relevant und spielt für Deine Tätigkeit als Shop-Betreiber eine zentrale Rolle - es ist also eine selbstverständliche Kernkompetenz, genau solche Dinge selber genauestens abzuklopfen und sich darüber aus erster Hand zu informieren, wenn man nicht in unabwägbare Risiken geraten will.

 

Rückbuchungen? Reklamationen? Zahlungsausfälle? Auslandszahlungen? Wie lange dauert es, bis das Geld auch ankommt, was kostet mich das alles, welche rechtlichen Aspekte spielen eine Rolle in meinem speziellen Fall, welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Welche weitere Kriterien sind für mich überhaupt wichtig? Das alles erfragt man nicht in einem Forum, sondern meldet sich bei den Anbietern solcher Dienstleistungen an und testet alles selber durch (dann weiss man auch, wie der Kunde es empfindet), liest sich die AGB durch, rechnet sich aus, was das kosten darf und entscheidet dann auf Basis eigener Erfahrungen.

 

Nur so gehts. Nicht anders.

Edited by SHOPDEV (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

bei mastercard nutzen sie diese PIN abfrage, wie man sie selber kennt; daran scheitern leitern ab und an kunden, die ihre PIN offenbar vergessen haben. die bestellung geht dann aber immerhin mit einer warnung durch, kannst dann dem kunden also banküberweisung oder paypal oder storno anbieten.

 

wir switchen nun voll zu Masterpayment, haben gute Konditionen und bessere als Skrill, ausserdem alles aus einer Hand. Von Kreditkarte, Lastschrift, Sofortbanking, Rechnungskauf uvm. Wer im Händlerbund ist geniesst Sehr gute Sonderkonditionen. Neben Masterpayment werden wir dann nur noch die gute alte klassische Banküberweisung anbieten und - Paypal. Ein gutes Masterpayment Modul gibt es von Silbersaiten, die das für Masterpayment entwickelt haben. Läuft als iFrame und ist damit dem Skrill Module (und auch PayPal) vorzuziehen, da der Kunde auf der Seite bleibt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...