Jump to content

Magento Oder Prestashop Für Mein Vorhaben


schustrik

Recommended Posts

hallo

 

welche shopsoftware ist für mein vorhaben die bessere wahl.

magento oder prestashop?

 

ich möchte mir gerade eine webseite für den verkauf von leinwandbilder programmieren lassen inklusive umfangreichem grafik designer und leinwand designer.

 

welche shoplösung wäre dafür besser geeignet?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du sie dir programmieren lässt, dann sind beide gleichermaßen geeignet. Magento benötigt aber einen viel größeren Wespace als Prestashop.

 

Vergleiche Prestashop und Magento wurden hier im Forum bereits schon öfters angesprochen. Bitte nutze die Forumssuche, sie sollte dazu einige Treffer liefern.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würde Dir empfehlen, anders herum vorzugehen. Also nicht gucken, was eine Shop-Software kann und diese dann vorgeben, sondern eine konkrete Liste von gewünschten Features erstellen, am besten auch ein paar Mockups oder Photoshop-Montagen, welche die Funktionalität nachvollziehbar darstellen - dann können die Entwickler, die das umsetzen sollen, besser entscheiden, wie sie es machen. Wenn Dir die Grundlagen zu einer solchen Entscheidung fehlen, kannst Du das sowieso nicht beurteilen und es ist besser, die "Wahl der Waffen" den Leuten zu überlassen, die wissen, warum sie wann was nehmen und was lieber nicht.

 

Mach eine Check-Liste und schreib an jedes Feature dran, was es max. kosten darf - dann leg noch mal das doppelte beiseite und such ein Team, das Zeit und Lust hat, sich Deines Projektes anzunehmen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...