Jump to content

Horizontales Menü Oben - Neues Drop Down Feld


Recommended Posts

Hi Leute,

 

im Prestashop hab ich im horizontalen Menü einen Menüpunkt "Start" welcher als Dropdown funktioniert. Jetzt möchte ich dort weitere Menüpunkte machen mit Untermenüpunkte, welches auch als Dropdown funktionieren sollen.

 

Wenn ich das Horizontale Menü konfigurieren unter Module, da hab ich dann nur "Start, Lieferant, Hersteller, Kategorien, Produkte und Menu top Links" als Hauptkategorie. Ich möchte, aber gerne eine neue Hauptkategorie erstellen mit Untermenüs.

 

Ich hoffe, ihr kennt euch aus.

 

Danke!

post-482764-0-41698800-1361698856_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte ja gerne Beschreibungen/Anleitungen erstellen, die im horizontalen Menü zu finden sind und nicht bei den Menüs links, darum brauch ich ja eigentilch keine neue Kategorie.

 

zb horizontales Menü:

Hauptmenü: Kuchen backen

Dropdown Felder dazu wie: a: was brauch ich für den Kuchen

b: Backzeit

c: Serviervorschläge

etc

Edited by Feetschi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nutze dazu die Möglichkeit: Menu Top Link hinzufügen. Dort kannst du eigene Links hinterlegen, allerdings nur als Link und nicht als Drop-Down-Box.

 

Oder du legst eine CMS-Seite mit Unterseiten an. CMS Kuchen Backen und dann Seiten - "Backzeit", "Serviervorschläge", usw. anlegen. Dies sollte auch als Drop-Down angezeigt werden.

 

Das Modul ist nur eine abgespeckte Standardversion. Falls dir das nicht ausreichen sollten, findest du in den Kauf-Addons sicher jede Menge andere Navigationsmenüs, die mehr bieten.

Link to comment
Share on other sites

Oder du legst eine CMS-Seite mit Unterseiten an. CMS Kuchen Backen und dann Seiten - "Backzeit", "Serviervorschläge", usw. anlegen. Dies sollte auch als Drop-Down angezeigt werden.

 

Hab's gerade selbst probiert. Leider ignoriert das Modul auch Unterseiten. Dass es Unterkategorien ignoriert, das war mir bewusst. Also diesen Weg kannst du hier leider nicht gehen, also nicht als Drop-Down-Menü. Wenn du eine CMS-Kategorie "Kuchen Backen" anlegst und im Menü verlinkst, dann kommt der Kunde auf eine eigene Seite, wo du dann Content hinterlegen kannst. Ist aber leider keine Lösung für deine Frage. Wie gesagt, das Standard-Modul ist halt Standard, ohne "Extras".

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...