Jump to content

Datenbankverkehr Zu Groß?


Recommended Posts

Hallo Ihr Wissenden,

helft mir mal auf die Sprünge, angebl. ist mein Datenbankverkehr zu groß (Presta Version 1.4.3) und ich soll einiges löschen (Logindaten?).

Wie aber komme ich in die von meinem Host aufgeführten: ps_connection, ps-connection_source und ps_guest - ohne etwas zu zerstören?

Sorry bin absoluter Anfänger, nehmt bitte darauf Rücksicht bei euren Antworten!

 

Viele Grüße Lami

Link to comment
Share on other sites

Wer behauptet das ? Datenbankverkehr zu groß hat nichts mit Datenbankgröße zu tun. Datenbankverkehr heißt, dass du viele Zugriffe hast, aus welchen Grund auch immer. Können Hacker/Spammer auf der Seite sein, die einen zu viele Zugriffe verursachen.

 

Das Feature Geotargeting aktivieren und die Länder wohin du nicht verkaufst aussperren. Somit schränkst du auch die Zugriffe auf deiner Seite ein und auch gleich viele Hacker und Spammer.

 

Ja die Tabellen kannst du LEEREN, ABER NICHT LÖSCHEN!!!! Du kommst über dein phpMyAdmin darauf. Wenn du an der Datenbank etwas händisch anpasst, dann bitte immer vorher ein Back-up machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diese Info von meinem Host bekommen, Verbrauch meiner Datenbank von ca. 70MB!?! Der Speicherplatzbedarf ist aufgrund der internen Fragmentierung von InnoDB sehr Hoch (Originaltext meines Host). Da die aber auch keine geeignete Lösung haben, haben Sie mein Limit für den Datenbankverkehr angehoben,.... ist ja sehr nett aber auf die Dauer wohl keine Lösung!

Ich selbst werde an der Datenbank lieber nichts machen, habe eher angst etwas zu zerstören. Da bräuchte ich wohl einen Fachman dafür, ist hier jemand im Forum der solche Service Leistungen beruflich macht und neue Kunden sucht?

Viele Grüße Lami

Link to comment
Share on other sites

Inno_DB ist 3X größer als myISAM-Engine. Bei der Anlage der Datenbank sollte man sich schon damit auseinandersetzen. Wie gesagt die Tabellen kannst du problemlos leeren und deaktiviere auch die Statistiken Module, falls du diese nicht benötigst. So hältst du die Datenbank kompakt für die nötigsten Anwendungen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine schnelle Antworten, aber WIE leere ich diese Tabellen, ich habe sie zwar unter dem Reiter Datenbank gefunden, aber ich kann Sie weder öffnen, noch sonstwie bearbeiten. Die nicht benötigten Statistikmodule kann ich ja einfach unter Module deaktivieren.

Danke und viele Grüße Lami

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...