Jump to content

Recommended Posts

Hallo

 

Noch einmal habe ich eine Anfängerfrage. Ich habe Version 1.5.3.1 installiert.

Mit Theme Maker habe ich ein Template erstellt und rauf geladen.

 

Nun richte ich manuell Kategorien ein.

Die Initiale Startkategorie habe ich in "Home" umbenannt.

Darin enthaltene Kategorien und Subkategorien kann ich anlegen.

 

Nun will ich auf dem gleichen Level wie "Home" weitere Kategorien anlegen.

Eine Schaltfläche "Neue Hauptkagorie" oder so etwas ähnliches habe ich nicht. Ich habe nur die Schaltfläche "Neu".

 

Trotzdem habe ich es geschafft, irgendwie eine weitere Hauptkategorie "1234" einzurichten.

Ich kann darin weitere Kategorien und Subkategorien anlegen. Diese Hauptkategorie will ich später im Top Menu horizontal einblenden. Funktioniert.

 

Mein Problem:

Ich möchte weitere Hauptkategorien einrichten, z.B. "5678". Aber es klappt nicht.

Wie gesagt eine entsprechende Schaltfläche habe ich nicht.

 

Meine neue Kategorie "1234" wird als Pfad Root/1234 angezeigt.

Meine Kategorie Home wird einfach als "Home" angezeigt.

 

Wenn ich weitere Kategorien anlege und diese nicht als Subkategorie von "Home" oder "1234" anklicke, dann werden diese Kategorien angelegt aber nie angezeigt. Stattdessen sehe ich sie unter "Kontrollseite" als "Leere Kategorien". Das möchte ich ja. Aber wie schaffe ich es neben Home und 1234 als Hauptkategorien anzuzeigen.

 

Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar!

 

Freundliche Grüsse

MJ

post-470233-0-76983500-1360915042_thumb.jpg

post-470233-0-82146200-1360915055_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bitte Forumskategorien beachten. Fragen bezüglich der Konfiguration, Installation und Nutzung von Prestashop gehören bitte nicht unter "generelle Fragen" hinein. Wie die Beschreibung dieser Kategorie sagt, gehören nur Fragen die keiner Kategorie angehören hinein. Post wird verschoben.

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/197742-forums-regeln/

Link to comment
Share on other sites

Unterkategorien legt man dort an wo sie stehen sollen. Also du klickst zunächst die Hauptkategorie an, damit du in den Level 2 kommst.

 

Wo werden sie nicht angezeigt ? Im Front-Office, im Back-Office ?

 

Welche Module hast du denn installiert, die nicht original mit dem Downloadpaket mitkommen ?

Link to comment
Share on other sites

Mit den Unterkategorien habe ich keine Probleme, die funktionieren.

Ich kann keine weiteren Hauptkategorien anlegen. Einen Button "Neue Hauptkategorie" habe ich nicht, nur "Neu".

Trotzdem konnte ich wie im Bild ersichtlich die Hauptkategorie "1234" parallel zu "Home" anlegen.

 

Ich habe nur ein Template rauf geladen - von Prestashop-theme-maker.com.

 

Wie lege ich eine Hauptkategorie an, damit sie auf gleicher Ebene wie meine "Home" und "1234" erscheinen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das klicke, dann wird die Kategorie anschliessend nicht in der Liste angezeigt.

Was mache ich falsch?

 

--> Bild anbei

 

Nach dem Speichern ist die Kategorie nicht ersichtlich. Ich sehe sie aber in der Kontrollliste als "leere Kategorien".

Wenn ich sie bearbeite sieht sie aber wie eine Unterkategorie aus, ist nur keiner Hauptkategorie zugeordnet.

post-470233-0-55512700-1360916531_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

memory_limit deines Servers schon überprüft ? Dieser sollte nicht unter 128M sein, weil sonst Prestashop 1.5. damit nicht arbeiten kann. Zu wenig memrory_limit, max_input, und max_execution_time lässt die Funktionen nicht laden.

 

memory_limit 128M

max_execution_time 300

max_input_time 300

 

Andere Mindest-Einstellungen für PS 1.5. findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, ich probiere das aus.

 

 

...inzwischen habe ich heraus gefunden, dass meine Hauptkategorien im Layer 0 angelegt werden.

Keine Ahnung ob das richtig ist?

 

Mein Home ist aber Layer 1 und das wird ja auch angezeigt. Wenn ich in phpMyAdmin den Layer von 0 auf 1 setze, dann werden die neuen Kategorien angezeigt.

 

Ist mein Home im falschen Layer?

Oder werden meine Kategorien im falschen Layer 0 (=Root) angelegt?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...