Jump to content

Bilder Pfade Chaos


Recommended Posts

Wie bekomme ich meine Bilder nachträglich in einen Ordner.

 

Nach einem Upgrade auf 1.5.2 ist nichts mehr so wie es sein sollte, die Bilder sind futsch, die Pfade sind auch alle anders als im 1.4.9.

 

 

Wo genau finde ich zb. diese Bild??

/775-medium_default/schultertasche.jpg

Edited by anasia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Auswahl nicht hast, dann ist dein memory_limit für PS 1.5. zu klein. Es sind mindestens 128M nötig damit alles geladen wird.

Das Problem kann aber auch von der php-Version abhängig sein. Siehe bitte in den Unterforum "Bugs" nach, dort gibt es eine Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Es lag an memory_limit

 

Der Serveranbieter lässt nur Höchstwerte von 30 zu:

max_input_time = 30

max_execution_time = 30

 

Blöd, denn wenn wir Bilder neu generieren, wird nur ein Teil der Bilder wieder hergestellt, weil der Server vor dem Ende abläuft.

 

Ganz toll, entweder wir wechseln wieder zu Prestashop 1.4.9 (oder andere Shopanbieter) oder wir legen sämtlichen Kunden nahe den Server zu wechseln. :angry:

Edited by anasia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Aus meiner langjähriger Erfahrung kann ich nur raten: Man sollte von Anfang an, weil man ja vorhat auch zu wachsen, immer nach oben einen Polster offen lassen. Wer sich mit Billigpakete abgibt, der ist nicht flexibel genug. Aber das ist auch egal welche Software man da einsetzt. Man sollte auch ein wenig an die Zukunft denken und dass man auch noch länger einen Shop betreiben möchte. Die Größe des Shops und auch der Umfang einer Software gibt auch die Größe des Webspaces an. Zu knapp kalkuliert = irgendwann geht dann die Luft aus. PS 1.5. ist am FTP und auch in der Datenbank 3X größer als PS 1.3. und bis zu 2X größer als PS 1.4. Den Vergleich kann man schon an der Menge an Tabellen in der DB sehen und an der Menge an Ordnern am FTP. Mehr Features, mehr Webspace ist nötig.

Wenn man Kunden berät, dann sollte man eigentlich solche Eckdaten auch wissen ^_^

Link to comment
Share on other sites

Jaja, die Geiz ist Geil Kunden, die ja sich ja im Grunde ja garnicht beraten lassen wollen... Irgendwann lernt man auch nicht jeden Auftrag anzunehmen, wenn dieser absolut nicht machbar oder sinnvoll ist. Mit so etwas plage ich mich doch erst garnicht ab. Ist ja schließlich auch meine Zeit und mein Ruf, der auf dem Spiel steht... Seriöse Kunden werden nie abspringen, auch wenn sie jetzt dafür ein weniger ausgeben müssen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...