Jump to content

[gelöst] Internal Server Error beim Produkte anlegen


Recommended Posts

Hi,

 

ich bin absoluter Neuling hier. Habe gestern den Shop installiert. Doch ich habe schon ein Problem.

Beim anlegen eines neuen Produktes oder bearbeiten eines Produktes kommt immer die Iternal Server Error.

 

Beim kopieren eines Artikels habe ich das Problem nicht, auch nicht wenn ich eine Kategorie anlege.

 

Das es ein Server-Problem ist kann ich aus der Fehlermeldung erlesen. Aber woran liegt es denn genau?

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich suche schon den ganzen Tag nach einer Lösung.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort und den Link.

Bei den ZUgriffsrechten kann ich folgendes noch anklicken. Soll ich irgendwas davon verwenden?

 

Zugriffsberechtigungen festlegen

  1. Vererbbaren übergeordneten Berechtigungen erlauben, sich auf dieses und alle untergeordneten Objekte zu verbreiten. Diese mit hier explizit definierten Einträgen kombinieren.
  2. Berechtigungseinträge auf allen untergeordneten Objekten mit den hier gezeigten Einträgen ersetzen, die auf untergeordneten Einträge zutreffen.

Edited by Parfaiit (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn du es so eingestellt hast, muss es nicht heißen, dass der Server die Einstellung vorgenommen, bzw. erlaubt hat. Wo hast du die Einstellugnen vorgenommen ? php.ini ? C-Panel ?

 

Poste bitte einmal die Konfiguration aus Voreinstellung -> Leistung PS 1.4. bzw. Erweiterte Paramenter -> Leistung PS 1.5.

 

magic_quotes ist auch sicher auf OFF ??

Link to comment
Share on other sites

Ja sollte passen, dennoch muss es nicht heißen dass die Werte auch angenommen sind. Es gibt den Master-Wert und den Einstellungswerte. Genaue Auskunft darüber kann nur die php.info geben. (deinedomain.com/phpinfo.php)

 

Poste bitte einmal die Konfiguration aus Voreinstellung -> Leistung PS 1.4. bzw. Erweiterte Paramenter -> Leistung PS 1.5.

Link to comment
Share on other sites

OK, alles klar. Du fährst keinen Apache, also nicht Linux. Also ich bin nach einem Jahr von einem IIS7 wieder auf Apache gewechselt, weil ich genau die gleichen Probleme hatte. Ständig irgendwelche Rechteprobleme mit 500-Fehler. Ich habe mich dann wirklich selbst davon überzeugen lassen, dass Windows-Server wirklich nur rein für Windows-Applikationen (MS Exchange, usw.) wirklich problemlos laufen, aber nicht für anderen Anwendungen geeignet sind. Auch wenn Windows Experten nicht dieser Ansicht sind. Zwischen Praxis und Theorie ist immer eine große Grauzone enthalten...

Nicht einmal WordPress ist dort (und das ist eine Software, die wirklich keine Probleme macht) problemlos gelaufen. Ich habe nach einem Jahr den Kampf aufgegeben. Du musst leider alle deine Rechte überprüfen. Da diese sehr weit oben in der Instanz vergeben werden, es keine .htaccess gibt und mod-rewrite in einer web.config umgeschrieben werden muss und das alles nur unnötige Mehrarbeit bedeutet (weil die .htaccess sehr oft neu generiert wird - automatisch bei Kaufmodulen, automatisch bei Einstellungsänderungen) solltest du dir überlegen, ob du wirklich diesen Weg gehen möchtest. Du musst die .htaccess ständig neu in eine passende web.config selbst umschreiben. Vermutlich ist die web.config noch garnicht angelegt, oder auch nicht passend, so dass der mod-rewrite nicht korrekt funktioniert.

Bitte überprüfen. Die .htaccess umschreibst du mit den IIS-Tools.

Link to comment
Share on other sites

Ich danke Dir für Deine Bemühungen, aber ich bin in der Zwischenzeit auf einen anderen Shop umgestiegen.

Das ist mir alles zu krampfug und kostet meine kostbare Zeit.

 

Ansonste gefällt mir der Shop sehr gut.

Auch der Support hier ist richtig klasse.

 

 

Mach es gut und liebe GRüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...