Jump to content

[gelöst] Navigationsleiste (breadcrumb) deaktivieren


Recommended Posts

breadcrumb kann man nicht deaktivieren. Sollte man auch niemals herausnehmen. Es ist ein unabdingabrer Bestandteil des SEO's. Nimmst du diese Zeile heraus, wird keine Suchmaschine deine Links mehr folgen und keine deiner Seiten im Index aufnehmen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn sie unsichtbar ist, ist sie unsichtbar. Was soll das denn für einen Sinn haben. Was ist denn so störend daran ? Sie trennt auch den oberen Bereich zur Produktseite hin. Ist für Kunden dann auch klar, dass ab hier kommt immer etwas anderes. Also sie Trennt header vom restlichen Content. Die Schriftart ist ja auch schon kleiner gehalten, oder hast du ein eigenes Theme oder falsche Anpassungen gemacht, so dass sie störend ist ?

 

Viele Nutzer, wie ich selbst verwendet auch die breadcrumb (Krümelchen ins Deutsche übersetzt) um zur vorigen Kategorie zu springen, wenn der Shop eine Tiefe von 5 Levels z.B. hat.

 

Ich müsste sonst jedes Mal von der Hauptkategorie mich wieder in die verschiedenen Levels mit der Navigation durchboxen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist für dich störend ? Sie steht genau dort wo sie hingehört. Unter dem Menü kann sie nicht stehen, weil das der Header ist. Prestashop ist in mehreren Partitionen eingeteilt. Header, Footer, mid content, wobei der mid sich entweder in drei oder 2 Spalten dann aufteilt. Je nach Theme. Die Breadcrumb ist dem mid content zugewiesen. Da sie kein Modul ist, sondern fester Bestandteil kann man sie auch nicht verschieben. Du müsstest mehrere Skripte umbauen. Sicher nicht in deinem Sinn.

 

Zweite Lösung wäre weisse Schrift auf weissen Hintergrund in der global.css. Löst zwar dein Problem, aber nicht wirklich, wenn User gewohnt sind die breadcrumb anzusteuern.

 

Die global findest du unter.

 

/themes/default/css/global.css

 

Bin mir aber nicht sicher, ob die breadcrumb auch eine eigne smarty-Klasse ansteuert, so dass du dort eigene Regeln in der css vergeben kannst. Wenn nicht, dann Regel aufstellen im Template und in der css dann die Werte dafür angeben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...