Jump to content

[gelöst] Fragen zu PS 1.5, lohnt sich ein Update von 1.4.8.2 auf 1.5?


Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich kann so einige Optionen bei meiner PS Version (1.4.8.2) nicht finden. Deswegen würde ich gerne wissen ob ich folgendes mit der 1.5 Version umsetzen kann und ob sich ein Update dementsprechen lohnen würde?

 

kann ich mit PS 1.5:

 

1. in einer eingegangenen Bestellung manuell Mengen und Preise ändern

2. einzelne Positionen einer Bestellung stornieren

3. manuell Bestellungen anlegen?

 

LG

Edited by Neuling (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die kannst du immer ändern wann du willst, aber nicht in der Bestellung selbst. Für verschiedene preise pro Kundengurppe, nutze die Kundengruppen-Funktion und hinterlege dann unter "spezifische Preise" den Preis für den Artikel und die Kundengruppen. Das gehat aber auch unter PS 1.4.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in dem Demo store rumexperementiert, und habe eine Bestellung manuell angelegt und konnte unter Bestellung > Produkte tatsächlich die Preise und die Menge ändern. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es nur bei den manuell erstellten Bestellungen möglich ist oder bei allen? Oder ist es nur in dem Demo store möglich?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Wäre mir neu. Welche PS-Version ? Bestellungen von Kunden die via FO kommen sind meines Erachtens nicht abänderbar. Kann mich aber auch irren. Bei jeder neuen Version kommen ja neue Features hinzu. Ich beschäftige mich nicht mit allen Funktionen und nutze PS 1.5. live noch garnicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...