Jump to content

Wie lege ich Preisgruppen / Preise nach Grössen an ?


Recommended Posts

Hallo,

habe mir den PrestaShop Vers. 1.5.3.1 installiert.

 

Meine Frage, ist es möglich Produktpreise zu hinterlegen, die sich aus der Grösse und Breite errechnen müssen ?

 

Konkret:

Grundpreis für 80 x 50 = xx €.

Dann gibt es eine Grössenspanne in 10 ner Schritte. Breite: 50/60/70/80 und die Höhe 80/90/100 ..

Der Käufer muss ein genaues Mass angeben. Beispiel 55 breit x 98 höhe. Das heist ich komme in die Spanne 60x100. Hierfür gibt es einen anderen Preis wie für den Bereich 50 x 100.

 

Wie lege ich jetzt diese Preise an bzw. kann ich das realisieren?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Aber eine Frage habe ich da noch.

Ich muss zwei selbstdefinierte Felder für die Eingabe der Grössen breite/höhe erstellen.

Kann ich anhand dieser Eingaben die Preisermittlung vornehmen?

Sonst müsster der Käufer sich ja erst durch die Liste der möglichen Grössen hangeln und dann doch noch

seine genauen Daten eintragen.

Und kann ich die Eingabe dieser beiden Felder begrenzen? Nicht kleinder als 50 und nicht grösser 200?

 

Danke schon mal für Eure Bemühungen.

Link to comment
Share on other sites

Selbstdefinierte Felder erstellst du ebenso im Artikel selbst unter. Benutzeranpassung. Feld anlegen, speichern und dann steht dieses für eigene Werte zur Verfügung, also erst dann kanns du auch Werte definieren. Allerdings hier sind Aufpreise nicht möglich, weshalb du zunächst Varianten/Attribute anlegen musst.

 

Übrigens: das o.g. Modul funktioniert auch unter PS 1.5. Der Entwickler hat vergessen die Daten dort zu aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

irgendwie scheint mir hier die Hilfestellung doch sehr mager zu sein.

Wenn die Anforderungen, die an einem Shop gestellt werden, nicht erfüllt werden können, dann sollte dies auch geschrieben werden.

Leider kann ich mit den Informationen, die hier aufgeführt wurden nichts anfangen, da diese nicht die Fragestellung beantworten.

Mir ist schon klar, wie "selbstdefinierte Felder" angelegt werden und wie ich den Artikeln/Produkte Preise hinterlegen kann.

Die Fragestellung war aber etwas detailierter.

Nun, mir scheint, das PrestaShop nicht in der Lage ist die von mir gestellten Anforderungen zu erfüllen. Also werde ich wohl wieder auf ein anderes Shopsystem umsteigen müssen.

Es ist eigentlich Schade, weil die Grundfunktionen im Ansatz ganz gut waren.

Sollte Euch noch etwas einfallen, wie ich die Anforderungen umsetzen kann, so meldet Euch bitte.

Link to comment
Share on other sites

??? Was willst du denn noch wissen ? Die Frage ist meiner Meinung nach ausreichend beantwortet. Mehr findest du in der Wiki - http://doc.prestasho...PS15/User+Guide, den Videos die im Back-Office auf der Startseite hinterlegt sind und auch durch selbst ausprobieren. Da lernst du nämlich am besten und schnellsten...

Ich versteh nicht, was du dir noch für eine Hilfe erwartest. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Einen persönlichen Support bekommst du für Lau nicht.

 

Fragestellung ist beantwortet worden: Eigene Felder anlegen möglich, Hilfestellung dazu gegeben. Preisberechnung nicht möglich. zweiter Teil der Frage auch beantwortet.

 

Es tut mir Leid, dass du eine andere Antwort erwartet hast, die ich leider nicht geben kann, weil das Programm das eben nicht kann. Wenn du spezielle Anforderungen hast, dann solltest du dir überlegen, ob du überhaupt eine Software programmieren lässt oder auf sehr teure Software umsteigst die deinen Anforderungen besser entspricht. Eine open source Software wird kaum alles kostenlos abdecken was sich User so wünschen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...