Jump to content

PS 1.5.3.1 > FO > Layout Problem mit Payment-Modulen


Recommended Posts

Hi,

 

habe folgendes Problem:

 

Die Payment Module Nachnahme, Scheck und Banküberweisung werden mit leerer "displayLeftColumn" angezeigt (s. Attachment). D.h. es erscheinen links keine Blocks wie Kategorien, Tags, Specials etc. Konnte auch keine Module via Hooks einhängen. Nur Header und Footer werden angezeigt.

 

Was kann ich tun? Wo kann ich das Layout anpassen?

 

Danke vorab!

Pinback

post-431255-0-61802200-1357522039_thumb.png

post-431255-0-54380200-1357522093_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

[sOLVED]

 

Das PayPal Modul das unter PS 1.5.2 noch funktionierte läuft unter PS 1.5.3.1 nicht mehr.

Nach dem Update erscheint die Meldung "PayPal Modul ist kein Modul". Es wird jetzt auch im FO nicht mehr unter den Payment Options angezeigt.

 

Habe dann versucht die aktuelle PayPal Version 3.4.1 zu installieren: mit demselben Ergebnis.

 

Was kann ich tun?

 

Danke vorab!

Pinback

 

PS 1.5.3.1

PayPal Modul 3.4.1

 

[sOLVED]

Der Fehler lag im Backend. In der Datenbank war das PayPal Modul noch eingetragen obwohl ich es deaktiviert hatte. Habe dazu alle Module-Tables nach der modul_id durchsucht und diese Einträge gelöscht. Danach im FTP Verzeichnis Module nach PayPal gesucht und dieses Verzeichnis gelöscht. Danach im BO "Modul hinzufügen" das PayPal Modul geladen- und alles geht wieder...

Edited by Pinback (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@cd2500

 

Die Posts betreffen zwei unterschiedliche Fragen:

- (FO) Problem zum Layout mit Payment Modulen (Theme Deco Evo)

- (BO) Problem mit dem PayPal Modul das im BO nicht geladen wird

 

Aber eine hilfreiche Auskunft zu den Topics wäre mir eigentlich wichtiger...

 

Pinback

Link to comment
Share on other sites

... Es wird jetzt auch im FO nicht mehr unter den Payment

 

Betrifft den Post, der hier zusammengeführt wurde. Keine Ahnung ob es an deinem Theme liegt oder nicht. Leere einmal den Cache deines Browsers oder sende einen Link zu deinem Projekt. Aus der Ferne zu rätseln ist immer sehr schwer...

 

Zum zweiten Problem: Hast du das Modul vorher deinstalliert oder einfach das neue drübergeladen ? Eine neuere Version auf eine ältere dürfte kein Problem machen, aber eine ältere auf eine neuere schon. Hast du das Modul aus dem BO auf dem FTP als zip geladen, oder entzippt auf dem FTP in den Ordner /modules ?

Link to comment
Share on other sites

Hi cd2500,

 

erstmal Danke für die rasche Antwort!

 

Betrifft den Post, der hier zusammengeführt wurde. Keine Ahnung ob es an deinem Theme liegt oder nicht. Leere einmal den Cache deines Browsers oder sende einen Link zu deinem Projekt. Aus der Ferne zu rätseln ist immer sehr schwer...

 

Ok. Hier der LInk.

Das Projekt ist noch im Test-Modus. Ich habe dazu auch schon den Entwickler des Themes (Deco Evo) kontaktiert. Er meinte nach dem letzten Update PS 1.5.3.1 würde es ebenfalls ein Theme Update geben. Habe aber noch nichts konkretes erfahren.

 

Zum zweiten Problem: Hast du das Modul vorher deinstalliert oder einfach das neue drübergeladen ? Eine neuere Version auf eine ältere dürfte kein Problem machen, aber eine ältere auf eine neuere schon. Hast du das Modul aus dem BO auf dem FTP als zip geladen, oder entzippt auf dem FTP in den Ordner /modules ?

 

Ich hatte das PayPal Modul vor dem PS 1.5.3 Update deaktiviert. Vorher lief es korrekt unter PS 1.5.2. Bei der Installation gab's dann Probleme...

Habe dann das alte Modul erneut deinstalliert, dann das neuere PayPal Modul 3.4.1 von der PS Site geladen und versucht aus dem BO als ZIP zu installieren. Ging aber auch nicht.

 

Wäre über Feedback und Hilfe sehr erfreut ;-)

 

Gruß

Pinback

Edited by Pinback (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also bei mir werden in allen Browsern (FF, IE, Chrome, Safari, Opera) die Zahlungslogos angezeigt (Hat der Desinger an anderer Stelle platziert, anstatt wie gewohnt als Box). Siehe im Footer ganz unten. Leere einmal deinen Browser-Cache.

 

Bezüglich dein Paypal-Problem: Schaue bitte am FTP unter /modules, ob ein Ordner Paypal vorhanden ist. Wenn ja, diesen am FTP löschen und nochmal als zip aus dem BO hochladen.

Bitte überprüfe auch gleich, ob dein Server die Voraussetzungen und Minimalkonfiguration für PS 1.5. erfüllt. Probleme bei der Installation deuten immer auf Inkompatibilität des Server daraufhin.

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

Link to comment
Share on other sites

By the way. Ich habe ein Testaccount und eine Tesbestellung ausgelöst:

 

1) bei beiden Hermes sind offensichtlich keine Versandkosten hinterlegt. http://www.prestasho...len-ps-14x-15x/

2) dein Modul Nachnahme hat keine Übersetzung. Lokalisierung -> Übersetzungen -> Module und HIER DEIN THEME auswählen (Link ganz oben). Dort COD suchen und Zahlung per Nachnahme eintragen.

3) Du solltest auch die Fixe für einen rechtssicheren Shop in DE einbauen. http://www.prestasho...98-fixe-fur-de/

4) Damit dein Modul Paypal als Zahlung im FO angezeigt wird musst du dieses auch unter Module -> Zahlung konfigurieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi cd2500,

 

Danke für deine Hinweise!

 

1) bei beiden Hermes sind offensichtlich keine Versandkosten hinterlegt.

Die Versandkosten sind hinterlegt für Hermes Päckchen und Paket. Bei der Bestellung kann der Kunde zwischen beiden Optionen auswählen. Ich habe das Problem nicht anders lösen können: z.B. hatte ich für einen Artikel Päckchen (3,80 €) angegeben und für ein grösseren Artikel Paket (4,60 €). Wenn der Kunde beide Artikel in den Korb gelegt hatte, wurden beide Versandgebühren berechnet. In der Praxis würde das grössere Paket versendet werden um beide Artikel zusammen zu versenden. Über einen eleganteren Lösungsvorschlag würde ich mich freuen...

 

2) dein Modul Nachnahme hat keine Übersetzung. Lokalisierung -> Übersetzungen -> Module und HIER DEIN THEME auswählen (Link ganz oben). Dort COD suchen und Zahlung per Nachnahme eintragen.

Ok. Ist gefixt

 

3) Du solltest auch die Fixe für einen rechtssicheren Shop in DE einbauen.

Habe mir die DE Fixe durchgelesen - denke aber, dass der Shop die Anforderungen erfüllt bzw. habe nix gegenteiliges gefunden.

Würde mich aber freuen, wenn du konkret sagen könntest was ich ändern sollte.

 

4) Damit dein Modul Paypal als Zahlung im FO angezeigt wird musst du dieses auch unter Module -> Zahlung konfigurieren.

PayPal läuft wieder (s.o. Post #3)!

 

Pinback

Link to comment
Share on other sites

zu 1) Meine Bestellung ging aber OHNE Versandkosten raus. Also kostenlos. Bitte kontrollieren, ist schon ne Weile her. Alles kann ich mir nicht von jeden einzelnen hier merken.

 

zu 3) nein erfüllt ist garnichts davon. Du musst jeden einzelnen Fix noch mit den entsprechenden Code-Anpassungen durchführen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...