Jump to content

[gelöst] Seiten verschwinden!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hoffentlich kann mir jemand bei diesem eher ungewöhnlichen Problem helfen... Ich fang mal von vorne an:

Hab mir Ende November '12 die Prestashopversion 1.5.2.0 runtergeladen und auf den Server installiert. Klappte soweit alles ohne Probleme. Dann hab ich angefangen mein eigenes Theme zu schreiben, bzw. das default theme kopiert, umbenannt, hochgeladen und da schraub ich (oder besser: habe geschraubt) an den css-Dateien. NUR an den css-Dateien bislang.

Jetzt fing es vor ein paar Tagen an (kann auch schon früher gewesen sein, hab 2 Wochen Pause gemacht), dass im Frontend anstatt einer (schon länger bestehenden) Inhaltsseite, eine leere, rein weiße Seite angezeigt wird. Sogar mein Favicon ist weg. Wenn ich es dann doch auf eine andere Seite schaffe und zurück zur index will, ist diese wiederum leer und weiß.

Das ganze ist mittlerweile so eskaliert, dass ich von keinem Rechner aus mehr auch nur die Startseite angezeigt bekomme.

Backend spinnt teilweise auf die gleiche Art und Weise, z. B. wenn ich auf "Erweiterte Parameter - Leistung" gehen möchte.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Kennt das Problem jemand? Bin echt am verzweifeln!

 

LG Tango88

Edited by Tango88 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dein Server erfüllt auch die Mindestvoraussetzungen, um Prestashop 1.5. betreiben zu können ? Deiner Beschreibung nach hast du ein Cache bzw. Limit-Problem. Mindestvoraussetzungen findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

 

Ich würde den Theme Maker verwenden für Anpassungen. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/190086-prestashop-theme-maker/

Damit hast du keine Probleme bei fehlerhaften Anweisungen. PS 1.5. ist sehr komplex. 19,00 Euro ist auch nicht viel Geld für ein selbst zugeschnittenes Theme.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp, werde ich asap überprüfen ob mein Server genügend RAM hat. Aber wird das nicht auch während der Installtion von Prestashop geprüft?

 

Der Theme Maker klingt nicht schlecht. Werde ich ausprobieren, die zeitliche Komponente spielt bei mir mittlerweile ne große Rolle, die Seite soll bald fertig werden...

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp, werde ich asap überprüfen ob mein Server genügend RAM hat. Aber wird das nicht auch während der Installtion von Prestashop geprüft?

 

 

Nein das wird nicht geprüft, ob du genügend RAM hast. Es werden lediglich die am Server installierten und aktivierten PHP-(Server)Module überprüft, aber nicht deren eingestellten Wert, der ja variabel vom Provider angegeben werden kann. Fehlt ein Modul, dann wird es angezeigt. Auch wenn Module z.B. für Prestashop falsch konfiguriert sind (on/off)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...