Jump to content

Prestashop und Diskstation (Synology) geht das?


Recommended Posts

Servus und Hallo,

 

bin absolut neu mit Prestashop deshalb meine Frage.

 

Ist es möglich den Prestashop auf eine Diskstation zu installieren? Bez. so zu Installieren das es sauber läuft!

 

Ich habe gestern PS auf der Diskstation Installiert - dies ging auch ohne Probleme - nur ich kann mich nicht in die Backoffice einloggen - Hier kommt dann einfach eine weiseseite...

 

Admin habe ich umbenannt und auch den Install-Ordner habe ich gelöscht... Das Frontend geht!!!

 

Für eure Hilfe sag ich jetzt schon mal Danke - ach ja ein gutes neues 2013 wünsche ich noch

 

_____________05.01.2013

so nun hab ich PS auf der NAS installiert und zwar bis zur Version 1.4.9 die Version 1.5.3 kann ich zwar Installieren doch dann kann ich nicht in den admin Bereich... gleiche wie oben es kommt einfach eine weise seite....

Edited by Hoddl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Immer erst: den Browser nach der Installation schliessen damit die cookies-Sessions gelöscht werden, danach den Install-Ordner löschen und erst zum Schluss den Admin umbennen. Danach Browser wieder aufrufen und sich einloggen.

 

Leere in deinem Browser die Cookie-Sessions und Domain-Sessions. Dann geht alles ohne Probleme.

 

Unter was hast du installiert ? XAMPP, Wamp ?? Die Mindestvoraussetzungen an den Server um Prestashop betreiben zu können überprüfen. Diese sind leider auch sehr unterschiedlich von PS 1.4. zu PS 1.5 die einen viel größeren Webspace benötigt, sprich mehr Serverressourcen als PS 1.4. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info!

 

Ich will ja PS auf einer Diskstation betreiben! Es ist eine DS2411+ es sind derzeit 18TB eingebaut der PS hat kein Limit... am Festplattenplatz sollte es nicht liegen... RAM sind 3GB verbaut...

Prozessor ist ein Dual Core 1,8GHz reicht das aus???

 

Installiert habe ich die 1.4 version über die DS selbst da kann man das Packet direkt Installieren - dann habe ich die oneClick installiert um auf die neueren Version zu gehen - dies ging auch bis zur Version 1.4.9 Optimal ohne irgendwelche Probleme.

Und bei der Version 1.5.3 war eben das mit der Weisenseite.

 

helfen die Infos oben???

 

Danke

 

 

 

 

Immer erst: den Browser nach der Installation schliessen damit die cookies-Sessions gelöscht werden, danach den Install-Ordner löschen und erst zum Schluss den Admin umbennen. Danach Browser wieder aufrufen und sich einloggen.

 

Leere in deinem Browser die Cookie-Sessions und Domain-Sessions. Dann geht alles ohne Probleme.

 

Unter was hast du installiert ? XAMPP, Wamp ?? Die Mindestvoraussetzungen an den Server um Prestashop betreiben zu können überprüfen. Diese sind leider auch sehr unterschiedlich von PS 1.4. zu PS 1.5 die einen viel größeren Webspace benötigt, sprich mehr Serverressourcen als PS 1.4. http://www.prestasho...fur-prestashop/

Edited by Hoddl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry ich stehe am Schlauch. oneklic ? Meinst du den one-Klick-Upgrade ? Es gibt einige Provider die bieten PS schon vorinstalliert, was man dann mit einem Klick dann aktivieren/installieren kann.

 

Für PS benötigt man ein Betriebssystem Linux, Windows oder Mac. Du schreibst nur die Hardwarevoraussetzungen. Viel wichtiger sind die php-Module die installiert sind am System, welches System und welche Einstellungen vorgenommen wurden, wie z.B. memory_limit, usw...

Es reicht nicht, dass die Hardware nach oben großzügig dimensioniert ist, man muss auch seinen "Server" den man ins Netz stellt, ordentlich konfigurieren. Hilfe für eine Serverkonfiguration können wir dir hier nicht geben. Was ich damit sagen möchte: Ich kaufe mir schnell mal eine Hardware und hänge sie ans Netz, dazu sind spezielle Kenntnisse nötig. Sonst würde keiner einen Provider benötigen...

Die speziellen Einstellungen, die für PS nötig sind, sind im Link weiter oben angegeben. Alles andere sollte vom "Serverbetreiber" selbst konfiguriert werden.

 

Weisse Seite: Debug-Modus einschalten. Hier sollten dann Fehler erscheinen, anstatt eine weisse Seite.

 

/config/config.inc.php ändern auf:

 


/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);

$start_time = microtime(true);

/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

Link to comment
Share on other sites

und gleich noch mal danke!

 

werde ich sofort testen wenn ich wieder dazu komme...

 

genau one-klick-upgrade meinte ich... :-)

 

 

 

 

Sorry ich stehe am Schlauch. oneklic ? Meinst du den one-Klick-Upgrade ? Es gibt einige Provider die bieten PS schon vorinstalliert, was man dann mit einem Klick dann aktivieren/installieren kann.

 

Für PS benötigt man ein Betriebssystem Linux, Windows oder Mac. Du schreibst nur die Hardwarevoraussetzungen. Viel wichtiger sind die php-Module die installiert sind am System, welches System und welche Einstellungen vorgenommen wurden, wie z.B. memory_limit, usw...

Es reicht nicht, dass die Hardware nach oben großzügig dimensioniert ist, man muss auch seinen "Server" den man ins Netz stellt, ordentlich konfigurieren. Hilfe für eine Serverkonfiguration können wir dir hier nicht geben. Was ich damit sagen möchte: Ich kaufe mir schnell mal eine Hardware und hänge sie ans Netz, dazu sind spezielle Kenntnisse nötig. Sonst würde keiner einen Provider benötigen...

Die speziellen Einstellungen, die für PS nötig sind, sind im Link weiter oben angegeben. Alles andere sollte vom "Serverbetreiber" selbst konfiguriert werden.

 

Weisse Seite: Debug-Modus einschalten. Hier sollten dann Fehler erscheinen, anstatt eine weisse Seite.

 

/config/config.inc.php ändern auf:

 


/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);

$start_time = microtime(true);

/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

Link to comment
Share on other sites

ja genau - ich habe jetzt die Version 1.4.9 am laufen! da geht alles ohne probleme auch die Updats bis zu dieser Version waren kein problem (DS hat erst die 1.4.8.2 Installiert) dann habe ich mit One-Klick ein Upgrade auf die 1.4.9 gemacht und dann wollte ich weiter auf die allerneuste Version gehen doch da kommt dann eben diese weise Seite...

 

 

Mit dem one-klick kann man upgraden, aber nicht installieren, deshalb verstehe ich nicht was du meinst. Hattest du deine ältere Version bereits am Laufen ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

so nun hab ich es mal eingeschaltet und folgendes wird angezeigt.

 

Warning: require_once(/volume1/web/prestashop/admin/init.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/prestashop/admin/header.inc.php on line 36 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/volume1/web/prestashop/admin/init.php' (include_path='.:/usr/syno/php/lib/php') in /volume1/web/prestashop/admin/header.inc.php on line 36

 

was soll ich tun????

 

Danke und Gruß

 

 

 

Bitte debug-Modus einschalten, wie weiter oben beschrieben. Vermutlich verwendest du extra Module, die mit PS 1.5. nicht mehr laufen.

Edited by Hoddl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...