Jump to content

Recommended Posts

Habe auch ein Problem mit dem Warenkorb. Wenn ich im Produktbereich auf "in den Warenkorb legen" klicke erscheint folgende Fehlermeldung: impossible to add the product to the cart, Textstatus error, ErrorThrown Internal Server Error response Text products id 733 link

 

und man kommt dann als Kunde nicht weiter. Bei mir erscheint im Admin Bereich im Warenkorb schon das Produkt als in den Warenkorb eingelegt.

 

Was kann ich tun?

Link to comment
Share on other sites

Habe auch ein Problem mit dem Warenkorb. Wenn ich im Produktbereich auf "in den Warenkorb legen" klicke erscheint folgende Fehlermeldung: impossible to add the product to the cart, Textstatus error, ErrorThrown Internal Server Error response Text products id 733 link

 

und man kommt dann als Kunde nicht weiter. Bei mir erscheint im Admin Bereich im Warenkorb schon das Produkt als in den Warenkorb eingelegt.

 

 

 

Was kann ich tun?

Link to comment
Share on other sites

Habe auch ein Problem mit dem Warenkorb. "Default installation" "German Version" "Latest Download" v.1.5.3, beim Installation auf'm Server - Kein Problem-Meldungen, (Error Messages)

 

Wenn ich im Produktbereich auf "in den Warenkorb legen" klicke erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Impossible to add the product to the cart.

textStatus: 'error'

errorThrown: 'Internal Server Error'

responseText:

{

"products":[

{

"id": 2

"link": "

 

Als PrestaShop "Newbie" wäre ich für jede Hilfe dankbar, und bitte um Verzeihung wenn mein Deutsch nicht Perfect ist.

Trotz über 30 Jahren in Deutschland zuhause.

 

Tja, friendly greetings,

Hochachtungsvoll

gruss - spike

Edited by spike_B (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber eine German Version kenne ich nicht. Du meinst als Standardsprache "Deutsch" bei der Installation ausgewählt ? Hilfe für 1.5.3 gibt es sicher eher im Englischen Forum, wo auch Entwickler auf Fragen beantworten. Ich habe PS 1.5.3 noch garnicht installiert, weil ich im Moment andere "Baustellen" zu bewältigen habe. Auch wirst du hier auf Grund der nicht out of the box einsetzbaren Software auf dem Deutschen Markt sehr wenig User finden, die sofort auf eine neue Version aufspringen und dir schnell helfen können. Um einen mit Prestashop installierten Shop rechtssicher in Deutschland betreiben zu können, reicht es nicht einfach die Software auf den Server zu spielen und Artikel einpflegen. Es müssen einige Anpassungen an der Software gemacht werden, möchte man keine teure Abmahnung erhalten.

 

Damit du schnell Antwort bekommst: Entweder den Fehler im Englischen Forum posten, oder den bug-tracker dazu nutzen (Arbeitssprache Englisch)

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt eine PS 1.5.3 am Testserver installiert. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Alles läuft korrekt ab. Überprüfe bitte, ob dein Server die Mindestanforderungen, bzw. Mindestkonfiguration um Prestashop 1.5. problemlos betrieben zu können auch erfüllt (Schreibrechte korrekt gesetzt, memory_limit mind. 128M, max_input und max_execution_time mind. 300).

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

 

Ich kann sowohl Artikel in den Warenkorb legen, diese von dort löschen, als auch neue Artikel hineinlegen ohne Probleme. Bug ist hier sicher keiner enthalten. Verwendest du auch das Standard-Theme oder ein anderes ?

Link to comment
Share on other sites

Hab' inzwischen mehrmals versch. PS Versionen installiert von 1.49 bis jetzt 1.5.3 - immer die gleiche Fehlermeldung egal was ich mach'. Folgendes von Konfiginfo. Beim Server php.ini ist "magicquotes" - Off - bekomme trotzdem Fehlermeldung.

 

ich bin Schneeblind - für jeder Tipp dankbar - gruss - spike

 

Informationen auf Ihrem Server

 

Informationen auf Ihrem Server: Linux #2 SMP Sun Jul 4 16:49:41 CEST 2010 i686

Version der Server-Software: Apache/2.0.59easyTECC/2.0 (Unix) PHP/5.3.6 mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.5

PHP-Version: 5.3.6

Speichergrenze: 256M

max_execution_time: 320

Datenbank-Informationen

 

MySQL-Version: 5.0.37

MySQL-Engine: MyISAM

Tabellen-Präfix: ps_

Informationen über Ihren Shop

 

PrestaShop-Version: 1.5.3.0

URL Ihres Shops: http://www.gts-smart-carparts.de/

Name des verwendeten Themas: default

Informationen zur E-Mail-Konfiguration

 

Mail-Sendemethode: Sie verwenden die Funktion mail () im PHP

Ihre Informationen

 

Informationen, die Sie betreffen: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.7; rv:17.0) Gecko/20100101 Firefox/17.0

AdminInformation.gif Ihre Konfiguration überprüfen

Erforderliche Parameter: OK

Optionale Parameter: Bitte prüfen Sie folgende(n) Fehler

  • magicquotes

AdminInformation.gif Liste der geänderten Dateien

geänderte/fehlende Dateien wurden erkannt

Fehlende Dateien (1)

  • .gitignore

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich dazu absolut nichts sagen. Liste geänderte Dateien kannst du ignorieren. Dort werden die geänderten Dateien sowie die Dateien die ergänzt wurden aufgelistet. Der Fehler magic quotes sollte eigentlich schon bei der Installation als rotes Kreuz angezeigt werden. Warum magicquotes angezeigt wird, obwohl es in der ini auf off steht, kann nur auf eine andere Fehlkonfiguration des Servers zurückzuführen sein.

 

Wenn andere PS-Versionen bei dir auch nicht funktionieren, dann kann offensichtlich dein Provider nicht mit Prestashop. Damit du nicht ständig Probleme mit PS hast, solltest du dich um einen anderen Webspace bemühen. Oder den Provider mal anschreiben. Ich habe keine Ahnung wie der Server konfiguriert ist, aber irgendwas scheint inkompatibel zu sein.

 

Prestashop leistet auch bezahlten Support für Einzelfälle. Ein Ticket kannst du hier lösen: https://www.prestashop.com/en/support. Aus dem Forum heraus werden wir das Problem wohl kaum lösen können, wenn andere Versionen auch nicht laufen bzw. den gleichen Fehler produzieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade probiert unter http://www.gts-smart-carparts.de/ eine Bestelllung aufzugeben. Ich hatte kein Problem damit. Server ist zwar sehr langsam für die wenigen Artikel die enthalten sind, aber ist dein Shop. Für mich wäre das ein Minus an den Webspace.

 

Welcher Browser ? Ist deine JS-Engine am lokalen Rechner auch auf dem neuesten Stand ? Irgendwelche Firewall aktiviert ? Maschine ist sauber, sprich kein Trojaner oder so etwas drauf ? Probiere es bitte mit einem anderen Browser und einem anderen Rechner. Artikel in den Warenkorb legen kein Problem, Log-in kein Problem, Artikel aus dem Warenkorb löschen kein Problem. Egal was ich anstelle, alles funktioniert. Nur langsam ist dein Server schon.

Link to comment
Share on other sites

Edit: ich konnte den Fehler reproduzieren. Es kommt erst dann, wenn du versuchst erneut eine Bestellung aufzugeben, sprich wieder Artikel in den Warenkorb legst. Ich habe versucht es bei mir am Testserver zu reproduzieren. Keine Chance. Ich kann soviele Bestellungen aufgeben wie ich mag. Ich komme nicht zu deinem Fehler. Es scheint wirklich so zu sein, dass es an deinem Webspace liegt und dieser die Cookie-Sessions nicht korrekt abarbeitet, bzw. nicht löscht, nach Abschluss des Warenkorbs.

 

Ich würde mal dem Provider das Problem auf den Tisch legen, und auch warum magic quotes wenn Off, als nicht off angezeigt wird. Bei dir läuft auch cache-control der die Cookies forciert steuert. Er sagt mir, dass ein bei dir gesetztes Cookie erst zu einem X-Datum gelöscht wird. Das verhindert, dass man eine neue Cookie-Session setzt und diese beginnt genau dann, wenn man etwas in den Warenkorb legen möchte. Besprich das Problem bitte mit deinem Provider. Ändert er nichts an den Einstellungen am Server, so suche dir bitte einen Provider, der sein Handwerk besser versteht. Prestashop wird auf diesem Server niemals problemlos laufen.

Link to comment
Share on other sites

Danke LG, ich verstehe nicht wie du ein Bestellung aufgeben kannst und ich nicht, egal was ich mach.

ich komme nicht weiter, wieso liegt es an der Server wenn's bei dir funktioniert :((

hab' inzwischen ein Server-Neustart gemacht, und bekomme beim Konfiginfo - magicquotes kein Fehlermeldung mehr.

Hab auf drei versch. Rechner (Mac) mit drei versch. OS (Lion, Snow Leopard u. Tiger) mit drei versch. Browser - Firefox, Safari, u. Chrome. Cache gelöscht, Cookies gelöscht, ich kann immer noch nicht "in den Korb".

Ich bin zur Kunde ins Büro gefahren und hab auf seine beide Rechner (Windows) versucht ein Produkt im Warenkorb zu legen, aber - immer die gleiche Fehlermeldung. Bei dir funktionierts - seltsam - aaargh.

Bin jetzt seit etwa 15 Jahren bei mein Provider, hab in der Zeit alle mögliche CMS-Systeme auf mein Server installiert von Typo3 bis Joomla, CMSMadeSimple, Wordpress, Gambio, usw. ich hab in 2011 sogar ein PrestaShop 1.3 Installation gemacht - war davon begeistert - null Problemo - leider hab ich damals kein geeignete Kunde dafür gehabt

Na Ja - ich kämpfe weiter - z.Zt. benutzt der Kunde Gambio, aber weil ich ein OldSchool html und css usw Freak bin geht es mir auf'm Wecker. "PrestaShop Rules!" - ich muss es nur zum laufen kriegen - Ich hab letztes Jahr die Bücher gekauft für PS 1.3 aber Hallo $399 für ein Ticket iss mir a Bissl' "Over the Top".

Ich bedanke mich recht herzlich hiermit für dein Einsatz u. Mühe

ich mach' jetzt T-time mit ein Franziskaner Weissbier, Spaghetti a la Bologna von Gestern un' klotz' a' alte Tatort schonwieder

Besten Dank u. many thanks und my very best regards

gruss spike ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dir doch geschrieben, dass ich eine Bestellung aufgeben konnte, aber keine zweite. Das Problem liegt an deinem Server. Du hast drei Möglichkeiten:

 

1) Den nicht kostenfreien Support zu nutzen im o.g. Link, damit ein Expert dir deinen Server einrichtet

2) Deinen Provider die von mir genannten Probleme schreibst und darum bittest den Server anzupassen (meistens verlaufen aber solche Anfragen im Sand, wenn man einen geteilten low-cost Webspace hat). Die Cookie-Sessions werden auf Grund einer speziellen Serverkonfiguration nicht sofort gelöscht, was eine zweite Bestellung verhindert und dir die Fehlermeldung bringt.

3) Dir einen Provider suchen, wo Prestashop auch zu 100% lauft. Empfehlungen findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/196232-hostingempfehlungen-von-ps-user-sowie-von-providern-direkt/. Prestashop ist kein CMS-System Hast du einen einfachen Shop mit nur wenige Produkte, kannst du mit Wordpress und ein Warenkorb Add-on genauso schnell ein Projekt auf die Beine stellen. PS mit Multishop für nur ein paar Produkte (bis 10) zu nutzen ist da nicht richtig am Platz. Prestashop sowie Magento erfordern spezielle Webspaces auf Grund Ihrer umfangreichen Funktionen.

PS 1.3. kann man überhaupt nicht mit PS 1.5. vergleichen. Hier ist alleine die Datenbank schon fast 3X größer. PS 1.1 und 1.3. laufen überall. Ab PS 1.4. wird es dann schon kritisch bei Shops mit mehr als 2.000 Produkten. PS 1.5. legt noch eine Schaufel drauf und benötigt schon wesentlich mehr RAM und Kapazitäten, sowie auch schnelle und moderne Rechner. Am Besten fährt man hier mit Netzwerken (Serverfarm) und Cloud-Systeme. Mit kleinen Webspaces hat PS 1.5. leider nichts mehr am Hut.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...