Jump to content

[gelöst] Komische Zeichen hinter der URL


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich setzte gerade einen Shop in 1.5.2 auf.

Bei den vereinfachten URL's werden komischerweise immer irgendwelche wirren Zeichen hinter die Url angehängt. Siehe Screenshot im Anhang.

 

Woran kann das liegen? .htaccess und robots habe ich mehrere male neu generiert.

 

Bitte um Hilfe, sieht nämlich nicht schön aus.

 

Dank

post-373614-0-55346900-1356620788_thumb.png

Edited by styleflohmarkt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich auf deiner Seite surfe, dann sind die URLs alle auf friendly getrimmt. Wenn ich aber etwas in den Warenkorb legen, dann habe ich ein komisches Verhalten: http://www.rawfield.de/bestellung?ipa=61

Es muss an deinem Theme liegen, oder Serverinestelllung in Zusammenhang mit Cookie-Sessions. Bei meinem Testshop wird das hier angezeigt: http: / /domain /de/bestellung ohne Cookie-Session. Du hast in deinem Warenkorb eine Sicherheitslücke. Entweder auf grund von angepassten Skripten oder vom Theme selbst. Cookie-Sessions, sollte niemals offen ans Netzt übergeben werden. Auch Namen von Skripten nicht, die z.B. bei nicht friendly-URL's mitgesandt werden.

Link to comment
Share on other sites

oh, ok, danke für den Hinweis. Auf meiner Liveseite - auf der du gerade warst - passt alles mit den friendly Urls. Aber ich bereite gerade einen Relaunch auf 1.5.2 vor, da stimmt irgendwas mit den Urls nicht. Auch beim default Theme. Es sieht dann so aus wie in dem Screenshot.

 

Echt komisch das Ganze. Webspace ist nicht kostenlos. Habe ein managed Server Paket von domainfactory. Sollte also schon ganz ok sein. Welche Servereinstellung könnte das denn sein? Dann schau ich da mal nach.

Link to comment
Share on other sites

Themes aus PS 1.4. kann man nicht in PS 1.5. übernehmen. Du musst ein frü PS 1.5. entwickeltes Theme kaufen.

 

Wenn das eine PS 1.4. war, was ich gerade besucht habe, dann passt das im Warenkorb auch nicht. Auf keinen Fall gibt der Warenkorb nach der friendly URL-Adresse einen Anhang mit wie er es bei dir tut. Es scheint doch ein Theme-Problem zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja was du gesehen hast, ist auf 1.4 aufgesetzt.

Für den Neuen mit 1.5.2 habe ich auch ein Theme für 1.5...

Außerdem habe ich es ja auch mit dem 1.5.2 Default Theme getestet und bekomme diese komischen Zeichen.

Von dem her würde ich das Theme als Ursache ausschließen.

Aber sonst fehlt mir leider völlig die Idee welche Ursache das haben könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ok, hab den Fehler gefunden. Lag nicht an meinem Template sondern an dem Footer Modul das ich benutzt habe (lofadvancedcustom Footer).

 

Sobald ich das Modul deaktiviere sind die Zeichen weg. Sehr schade weil es ein echt tolles Modul ist, aber gut.

Die komischen Zeichen sind wohl irgendwie Versuche Anchor Links in die Url zu bauen, oder sowas. Naja egal.

 

Wer das Problem ebenfalls haben sollte, oder evtl. noch bekommt, findet nun ne Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...