Jump to content

'Abholung bei Barzahlung' funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling, habe es aber mehr oder weniger geschafft, PrestaShop 1.5.2.0 zu installieren.

 

Allerdings machen mich die Versandeinstellungen total wahnsinnig und ich weiß nicht mehr weiter.

 

Ich benötige nur eine einzige Art: Barzahlung bei Abholung. Dazu habe ich bei den Versanddiensten 'Barzahlung bei Abholung' angelegt und auch das Pickup and Pay Modul installiert.

 

Trotzdem kriege ich im Warenkorb immer 'Versand: Kostenloser Versand' angezeigt (ich will ja nichts versenden) und ich kriege immer die Fehlermeldung

 

Es ist 1 Fehler aufgetreten

  • Die von Ihnen ausgewählte Lieferadresse kann derzeit leider nicht von uns beliefert werden

 

Ich schaffs einfach nicht, eine einzige Versandart 'Abholung' anzulegen.

 

Könnt Ihr mir da bitte mal unter die Arme greifen?

 

Danke,

 

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Aber es muss doch die Möglichkeit geben, nur eine Abholung anzubieten bzw. den Versand auszuschließen. Ich hab's ja schon mehrmals hier gelesen, ich krieg's nur nicht hin.

 

Und warum kommt bei jeder Bestellung die Fehlermeldung, dass die Lieferadresse nicht beliefert werden kann?

 

Gruß,

 

Karsten

Edited by der_demian (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein das gab es noch nie. Eine Zahlungsart schliesst keine Versandart aus. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Willst du eine Verknüpfung, dann mit einem Kaufmodul. Prestashop kann das standardmäßig nicht. Vermutlich hast du auch alte Postings gelesen für Version 1.3./1.4. Auch hier ist es nicht möglich OHNE extra Modul.