Jump to content

Artikelseite soll rechte Spalte verschwinden


Recommended Posts

interessantes Programm, aber mein Thema steht bereits und ich bin größtenteils mit dem Design zufrieden, da ich schon einiges umgebaut habe. Ich würde gerne nachträglich einstellen oder hineinprogrammieren das nur bei der direkten Artikelansicht von 3 Spalten auf zwei Spalten ungeschaltet wird.

 

Könnte euch das ganze gerne mal angucken: http://www.iclean-robot.de

Link to comment
Share on other sites

Du kannst für alle Module in den Hooks Ausnahmen erstellen- Module -> Positionen und dann die Module die in der rechten Spalte sind für die product.tpl Seite eine Ausnahme anlegen. ABER: dann werden die Module nicht mehr angezeigt, aber der Platz bleibt trotzdem reserviert.

 

Für ältere Prestaversionen gibt es im Englischen Forum sicher einige Hacks wie man sein Theme nur zweispaltig macht. Allerdings werden diese Anpassungen an der global.css dann das Theme komplett zweispaltig machen.

 

Für größeren Umbau, also einmal so und einmal anders muss man 2 global.css anlegen und dann mit if-Schleifen arbeiten. Ist das eine PS-Version 1.5. ? Dann empfehle ich dir sowieso nur den Theme Maker zu verwenden. Wegen des Multishops unter PS 1.5. ist alles viel komplexer und geworden und in winzige Teile auseinandergenommen worden, damit man es auch flexibel wieder zusammenbauen kann. Das modulare System ist zwar toll für die Entwicklung, aber macht das ganze doch sehr umfangreich.

Ich glaube man kann sein Theme beim Theme Maker auch hochladen (wenn es für PS 1.5. ist). Frage mal bei den Entwickler nach. Du könntest dann die Anpassungsfunktionen verwenden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...