Jump to content

[Gelöst]Shop Umzug


Recommended Posts

Hallo versuche gerade mit meinen 1.5.0.17 Shop umzuziehen..

Ich kopiere .. den gesamten Ordner und dann die Datenbank .. Erstelle eine neue Datenbank und packe diese mittels php myadmin. Unter settings stelle ich die Datenbankverbindung ein .. und dann in der mysql die base shop url ... Nur leider bekomm ich nicht mehr als eine weisse Seite?

 

Weiss jemand woran das liegt?

 

 

LG

Svenii

Edited by svenii (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du hast nicht die Software neu installiert, oder ? Wenn du alles 1:1 kopierst und auf deinen neuen Space rauflädst, mit Anpassung natürlich der neuen Datenbankdaten in der /config/settings.inc.php, dann sollte der Shop laufen.

 

Ist das ein anderer Provider ? Die Domain ist auch schon auf den neuen Webspace geroutet ?

Link to comment
Share on other sites

Ja ins Backend komm ich rein eher schlecht als recht aber ich komm rein ... Sieht alles weiss aus aber einstellen kann ich alles (denke ich)

Frontend geht garnicht .. irgendwie hat er ein loop .. wenn ich die domain eingebe im browser

zeigt er folgendes an beispiel www.mysite.de -- firefox ruft dann folgende seite auf :

mysite.dewwwmysite.deindex.php

Link to comment
Share on other sites

Aktiviere einmal den Debug-Modus. Evtl. kommt da eine Fehlermeldung, anstatt eine weiße Seite.

 

/config/config.inc.php

 

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
$start_time = microtime(true);
/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leere auch einmal komplett den Cache am FTP /cache/smary/compile alles löschen bis auf index.php und auch unter /cache/smarty/cache/ bis auf index.php alles löschen.

 

Cachefs verwendest du nicht oder ? Erweiterte Parameter -> Leistung -> ganz unten Cache (ist aktiviert ? und Dateisystem ausgewählt ?)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also für alle die einen Umzug vorhaben bzw. durchführen möchten hier einmal das wichtigste zusammengefasst :

 

Zuerst die Url und Datenbank anpassen in der Datei settings.inc.php im Ordner /config/

Hier ist sehr wichtig wenn ihr vorher einen Serverpfad hattet so wie ich ... dann sieht die PSI Base URL ähnlich aus :

 

define('__PS_BASE_URI__', '/prestashop/usw');

 

Hier ist wichtig wenn ihr nach einer Domain umzieht diese Datei wie folgt zu ändern .. und nicht so wie ich :D mit dem kompletten Domain Namen *fg* (Hier erstmal vielen dank an CD 2500 für seine tolle unterstützung!!!!!)

 

Bei weiterleitung an einer Domain .. die Datei wie folgt ändern :

 

define('__PS_BASE_URI__', '/'); Nicht mehr und nicht weniger :))

 

 

Dann kommt man auch ordentlich ins Backend... und dort unter ->

 

Voreinstellungen -> Seo & URL's -> URL-einstellungen eine Einstellung ändern und speichern. Hier bitte dann die Domain angeben.

 

Ich habe definitiv nichts an der sql Datei geändert .. so wie es in vielen Foren steht... Man brauch es (wie ich es gerade gemerkt habe) auch definitiv nicht machen!!!

 

So hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, und bedanke mich für die Hilfe die ich bekommen habe!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...