Jump to content

Preis Steigt beim klicken ?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem :blink: ich habe Produkte reduziert und wenn ich auf eine Variante klicke erhöht sich der Preis bis er wieder beim alten ( nicht reduzierten ) ist, geht auch nur bei € bei Kronen nicht.

Im Warenkorb wird wieder der Richtige Preis angezeigt.

kennt jemand diese Problem ?

 

Guckt mal hier...

 

Video..

http://youtu.be/J9rfcniRJ9c

Edited by maximuff13 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Warum schreibst du Fragen bezüglich Konfiguration, Installation und Nutzung von Prestashop in eine andere Forumskategorie, als in die dafür vorgesehene ? Unter generelle Fragen gehört generelles BlaBla hinein die keiner Forumskategorie angehören.

Post wird verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Sicher auch kein Bug. Kann das Problem nicht nachhvollziehen.

 

1) Entweder ein Problem von deinem abgeänderten Theme. Ist der Shop ein Upgrade von einer niedrigeren PS-Version ?

 

2) Das Produkt ist reduziert. Die Farbvarianten haben einen Aufpreis zum Standardartikel ? Vermutlich hast du eine Fehlkonfiguration in den Rabatten.

Man kann im Shop die Einstellung setzen: Preisreduzierung auf den Standardartikel bezogen oder auf die Kombinationen bezogen. Weiters kannst du auch in den spezifischen Preisen noch weitere Einstellungen vornehmen.

 

Voreinstellung -> Produkte -> Mengenrabatt basierend auf: = Produkte. Wenn du Kombinationen eingestellt hast, dann werden die Preise der Kombinationen berücksichtigt, anstatt der Standardpreis des Artikels.

Leider wie schon sehr oft wieder einmal eine schlechte Übersetzung. Das sollte dort nicht Mengenrabatt heißen sondern Preisregel basierend auf:

Link to comment
Share on other sites

Habe keine Updates gemacht.

 

so habe ich die Preissenkung gemacht.

preissenkung.png

 

 

Im Video sieht man, dass ich immer wieder auf die selbe Variante klicke, und der Preis erst auf 46,07€ steigt , dann auf 46,87€, 46,89€ und dann auf 46,99€.

 

 

Edit:

Habe Euro und Kronen nun getrennt gesenkt, nun passiert es nicht mehr.

Muss mit dem Umrechnen zu tun haben, ist aber meiner Meinung ein BUG.

Edited by maximuff13 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Blöd. Ich ging von PS 1.5. aus. Bitte immer die PS-Version dazuschreiben.

 

Aber auch unter PS 1.4.9 gilt die gleiche Einstellung wie unter PS 1.5. für die Preisregel. Hast du dort Produkt eingestellt, dann funktioniert alles korrekt und das Problem liegt beim angepassten Theme oder Kauftheme (altes oder falsche JS-Dateien, nicht zu deiner PS-Version passend)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...