Jump to content

Recommended Posts

Das ist schon klar, aber leider habe ich Probleme bei der pdf-Datei, die wird leider nicht gespeichert. Daher suche ich nach Alternativen ohne Lokalisierung - Übersetzungen. Also irgendeine php - Datei, auf dem Server in der Datenbank .....????

 

Bei der Übersetzung der pdf-Datei mit Lokalisierung - Übersetzungen, dort wird nicht gespeichert, da hat scheinbar Strato nicht genügend Cache.

Link to comment
Share on other sites

Wieso kannst du die Überstetzungen nicht auf den konventionellem Weg machen ? Irgendwelche Fehlermeldungen ? Sonst bitte unbedingt die Tauglichkeit deines Webservers für Prestashop überprüfen. Mindestkonfiguration und Mindestanforderungen an den Server findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

 

Strato ist wie bereits schon in einem anderen Post geschrieben, den ich hier zusammenführe keine Provider für Prestashop.

 

Eine Datei gibt es da nicht. Es sind mehrere Dateien und das Problem, dass dein Server für PS nicht tauglich ist, wirst du damit nicht beheben, und dann irgendwo anders wieder eine neue Einschränkung finden. Spätestens dann wenn du keine Artikel mehr bearbeiten oder speichern kannst. Denke das ist auch nicht in deinem Sinne, wenn du dann einen Shop endlich zum Laufen gebracht hast und diese plötzlich nicht mehr geht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe nunmal Strato für unser gesamte Business, und hatte noch nie Probleme, auch nicht mit Gambio.

 

Und das lustige ist, dass sogar Strato den Prestashop so anbietet als enthaltenes Feature. Soll ich den Shop jetzt nicht nutzen, weil 1 Rechtschreibfehler vorhanden ist im vorhandenen Paket??? Andere Shops wie Gambio etc. kann man Texte einfach in der Datenbank ändern, ist das nicht auch für Presta möglich?????

Link to comment
Share on other sites

Wie oben geschrieben. Ja das kann man. Leider ist nicht nur eine Datei dafür verantwortlich sondern mehrere... Wenn du so gute connections bei Strato hast, dann kannst du ja das mit dem support mal diskutieren, warum denn PS nicht auf deren Server läuft ? Vermutlich musst du ein Upgradepaket nehmen. Magento läuft auch nicht überall. Prestashop ist der kleine Bruder davon. Willst du Leistung, dann bekommst du diese, aber leider muss dafür dann auch einen entsprechenden Webspace kaufen. Gambio, XTC & Co. sind wie alt ? Welche Technik hat man vor 10 Jahren angewandt ? Du kannst nicht eine moderne Technik mit einer vergleichen die a) nicht mehr up-to-date ist und b ) auch nicht auf einer modernen Datenbankarchitektur die viel mehr Serverressourcen benötig aufgebaut ist, mit einer die eben nicht soviele Ressourcen benötigt. Der Vergleich hinkt und wäre das gleiche ein Auto von vor 10 Jahren mit einem Auto mit Hybrid-Technik zu vergleichen. Mehr Technik, mehr Geld, mehr Leistung.

 

Die Angabe von Strato mit Prestashop läuft, kann auch schon ein paar Jahre alt sein... PS 1.2.5, PS 1.3.x laufen auch überall. Ab PS 1.4. sind schon die ersten Webspaces selektiert worden, PS 1.5. durch das Multishop-Modul, wo die Datenbank 4X größer gegenüber zu PS 1.2. ist, da sieht das ganze auch schon ganz anders aus.

Die Erfahrung die ich machen musste, ist dass jeder große und bekannte Provider nicht sehr ehrlich mit seinen Kunden umgeht... Irgendwann haben die mal vor Jahren das Programm angetestet und dabei blieb es auch und man verkauft nach wie vor "ja das läuft", obwohl die Software sich in den letzten Jahren gewaltig geändert hat. Es bleiben aber hier leider auch nur User dann im Regen stehen und die Wahrheit ergibt: Ja schon, aber in diesem Fall muss man ein Upgrade machen, weil das geht leider nicht...

 

Ich habe nichts davon wenn ich dich anlügen würde. Du hast ja die Probleme, die dann immer wieder im Forum landen um gelöst zu werden. Der Fall ist aber leider unlösbar. Dir ist mehr damit geholfen, wenn man seine ehrliche Meinung sagt.

Link to comment
Share on other sites

Folgende Übersetzung ist falsch:

 

Billing & Delivery Address

 

Liefer- & Rechnugnsadresse

 

Ich habe es mal versucht, in der pdf.php zu ändern, das geht.

Aber:

 

Sobald ich später dann die Rechnung ausdrucken möchte, kommt das pdf nicht sondern folgende Fehlermeldung:

 

TCPDF ERROR: Some data has already been output, can't send PDF file

Edited by krainerstar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Datei hast du auch ohne BOM abgespeichert ? Du musst mit deinem Editor-Programm diese Funktion verwenden, sonst speichert er dir falsch gesetzte Leerzeichen am Ende einer php-Zeile und produziert diesen Fehler.

 

Siehst du genau aus diesem Grund sollte man das Back-Office auch zum Laufen bringen und von dort aus arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

ich bin nun ganz neu und hab auch keine Erfahrungen mit Shops. Ich hab einen Webmaster, aber der kommt mit dem Shop noch weniger klar als ich ;-)

Also ich bekomme bei der Lokalisierung unter Übersetzungen auch nicht Switzerland rein. Immer wieder erscheint Argentinia und der Rest aus Amerika. Die ganzen Staaten etc,

Dann die Fehlermeldung:

 

Übersetzungen des Front Office (Sprache: Deutsch (German), Thema: default)

 

Achtung! Ihre PHP-Konfiguration schränkt die maximale Anzahl von Feldern, die in einem Formular zu schreiben sind, ein: 1000 für die maximale Anzahl (Nummer) an Feldern.

Bitte fragen Sie Ihren Hosting-Provider, diese Grenze zu erhöhen Immerhin 1318 oder bearbeiten Sie die Übersetzungsdatei manuell.

 

Ich weiss eh nicht, ob alles korrekt bei mir ist. Ich habe das Gefühl, dass ich ein paar kleine Fehler drin habe.

 

Mit den Daten:

 

AdminInformation.gif Informationen zu Ihrer Konfiguration

Informationen auf Ihrem Server

 

Informationen auf Ihrem Server: Linux #2 SMP Tue Aug 14 11:09:05 CEST 2012 i686

Version der Server-Software: Apache

PHP-Version: 5.3.18-pl0-gentoo

Speichergrenze: 64M

max_execution_time: 60

Datenbank-Informationen

 

MySQL-Version: 5.1.66-log

MySQL-Engine: InnoDB

Tabellen-Präfix: ps_

 

müsste da alles korrekt laufen und ich bin nur zu dumm dazu, alles richtig zu ändern? :-((

 

Wäre toll, wenn ich eine einfache, verständliche Antwort bekommen würde. Denn ich bin keine Programmiererin o.ä.

Dankeeeeee.

 

Liebe Grüsse

Eli

Link to comment
Share on other sites

Dein Server erfüllt nicht die Voraussetzungen um Prestashop zu betreiben. Siehe hier die Mindestkonfiguration und Mindestvoraussetzungen an deinen Server. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

Servereinstellungen bitte mit deinem Provider abklären.

 

memory_limit (Speichergrenze) mindestens 128M (du hast lediglich 64)

max_input_time und max_execution_time mindestens 300 /du hast lediglich 30)

 

sonst findest du genug andere Postings die das gleiche Problem behandeln in der Suche des Forums:

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/206858-ubersetzung-manuell-machen/page__view__findpost__p__1044482__hl__%C3%BCbersetzungen__fromsearch__1

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/210751-kann-keine-ubersetzungen-speichern/page__view__findpost__p__1039108__hl__%C3%BCbersetzungen__fromsearch__1

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/210751-kann-keine-ubersetzungen-speichern/page__view__findpost__p__1039108__hl__%C3%BCbersetzungen__fromsearch__1 usw, usw.

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

 

danke für Deine schnelle Antwort :-(

Ich hatte schon fast so eine Ahnung.

Menno, so ein Mist.

Na mal sehen, ob der Provider etwas macht, ansonsten geh ich mit dem Shop halt zu einem anderen.

Weisst Du einen, den ich in der Schweiz nehmen kann? Der keine Probs macht?

 

Liebe Grüsse

Eli

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...