Jump to content

CMS Seite mit iframe aus checkout tpl abrufen


Recommended Posts

Hallo

 

ich nutze den 1BFix und habe nach Anleitung (jene, die ich gefunden habe) in die TPL folgenden Code eingebaut:

{l s='I have read the terms of service and agree with submit of my order with the conditions'}
	   <a href="{if $lang_iso=='de'}{$link->getCMSLink('3','agbs')}?content_only=1{else}{$link->getCMSLink('3','terms-and-conditions-of-use')}?content_only=1{/if}" class="iframe">{l s='(AGB lesen'}</a>
...

 

Hier wird also die Möglichkeit geboten nur die AGB einzusehen. Da iframe wird es leider anstatt der Seite des Bestellprozesses geladen. Ich könnte hier bzw. sollte ? _blank nehmen, was aber auch die Musterlösung ist.

 

Ich hätte es lieber so, wie es PS von Haus aus ermöglicht im Bestellprozess, dass nur ein 'popup' Fenster aufgeht mit Schließenbutton.

 

Wie mache ich das?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Grummel

 

ich hänge seit Wochen daran, all die Probleme die Prestashop mit sich bringt für den deutschen Anwender und mich als Kleinunternehmer zu beseitigen und umgerechnet in meinen normalen Stundenlohn hätte ich mir gleich ein bereutes Magento holen können und hätte auch noch Telefonsupport. Aber ich wollte selbst was lernen und tue es gerne. Dieses Projekt Prestashop soll auch Spass machen!

 

Dass ich nun dann auch mal gern was machen mag, wie hier erfragt, ist doch völlig in Ordnung. Und es hätte ja sei können, da dieser Aufruf ja schon angelegt ist in PS, dass ich hier erfahren kann, WIE ...

Den Wurm haben wir ja nicht finden können. Soll ich nun den Shop schließen?

Link to comment
Share on other sites

Es soll jetzt keine Kritik sein, aber ich würde es so machen wie im anderen Post schon geschrieben. Erst einmal den Warenkorb sauber zum Laufen bringen und dann an weitere Anpassungen denken. Es ist fatal jetzt weitere Dinge anzupassen auf einen bereits eingeschlichenen Fehler der nicht einmal genau lokalisierbar ist und den Shop dann komplett unbrauchbar machen.

 

Das Theme hat z.B. quadratische Blöcke ohne Hintergrundfarbe. Bei dir sind die Blöcke aber so wie im Original PS Theme rund abgeschrägt mit Hintergrundfarbe. Entweder hast du das alles angepasst oder irgendwie css von einem Theme in das andere kopiert/ausgetauscht. Ich kann nicht sagen was alles du genau angepasst hast. Ich sehe nur das Ergebnis und es passt hinten und vorne nicht zusammen mit dem PS alternative Theme...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...