Jump to content

Fehler bei Eintragung in Datenbank


Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich habe jetzt schon mehrere Shopsysteme installiert, ob nun auf Webservern oder xampp, aber der Fehler ist mit noch untergekommen.

 

Momentan geht es darum Prestashop bei Alfahosting zu installieren.

 

Evtl. kennt ihr das ja und könnt mir direkt helfen.

 

post-444114-0-68708900-1354967737_thumb.jpg

 

Daaanke :)

Link to comment
Share on other sites

Welche PS-Version ? Mir fällt auch auf, dass bei dir die Umlaute nicht korrekt umgesetzt werden. Die Datenbank ist UTF-8 angelegt ? Prestashop arbeitet standardmäßig mit UTF-8, weil es mehr Zeichen abdecken kann als ISO.

 

Alfahosting ist auch schon sehr oft eher negativ aufgefallen als Provider. Bitte den Provider selbst kontaktieren, da das Problem am Server liegt, bzw. deinen XAMP-Einstellungen selbst auch, die vermutlich den gleichen Gedankenweg gehen.

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/196232-hostingempfehlungen-von-ps-user-sowie-von-providern-direkt/

 

Minimalkonfiguration um Prestashop zu betreiben: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

Install-Wiki: PS 1.5. - http://doc.prestashop.com/display/PS15/Getting+Started, PS 1.4.: http://doc.prestashop.com/display/PS14/Getting+Started

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, bei der Installation der Datenbank komme ich immer nur bis 34% dann heisst es "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten".

Versuchen dies jetzt schon seit 2 Tagen. Langsam haben wir keine Lust mehr auf diesen Shop. Unser Provider ist 1&1 und alles Rechte sind vergeben. Da wir auch schon einiges dazu beim googeln gefunden haben aber keine Lösung des Problems frage ich jetzt mal hier ob jemand den Fehler nachvollziehen kann.

Der Account läuft auf der PHP-Version 5.4 (hatten es auch schon probeweise auf 5.2 umgestellt) - Das Paket: 1&1 Hompage Business.

Kann es sein dass Prestashop auf 1&1 nicht läuft?

Wäre klasse wenn hier jemand Rat wüsste. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Moin moin, so wie bei wZk bekomme auch ich dies Fehlermeldung. Ich habe Version 1.5.2 installiert und auf 1&1 auf PHP5.4 umgestellt. Auch habe ich dort den Zeichensatz auf UTF-8 eingestellt.

Mittlerweile habe ich die Installation mit sämtlichen Einstellungen durchgeführt. Immer mit dem selben Ergebnis. Wir werden uns den den "Gambio-Shop" zulegen mit Umzug auf den Server bei denen. Ist zwar nicht kostenfrei aber der Preis ist wirklich ok für die Leistung.

Wir werden mit Prestashop in Bezug auf 1&1 nicht weiterkommen.

Trotzdem allen vielen Dank für die Hilfe und Frohe Weihnachten.

Link to comment
Share on other sites

Ja leider ist es so. Mehr Leistung, dafür ist aber auch ein besserer Server nötig. Magento läuft ja auch nicht überall. Prestashop ist eine kleine und optimierterte Kopie davon. Gambio ist ja ein Abklatsch von einem XTC, der wiederum ein Abklatsch von einem OSC war. Also uralt Code, uralt Architektur. Man kann leider diese alten Systeme die wesentlich weniger Serverressourcen benötigen nicht mit einem modernen Shop wie Magento und Prestashop vergleichen. Das habe ich schon in einem anderen Post geschrieben. Entweder eine alte Klapperkiste oder einen Mercedes der alle Stücke spielt. Man muss wissen wo seine Prioritäten sind. Entweder in einem besseren Webspace zu investieren und immer ausbaufähig, bzw. für die Zukunft gerüstet zu sein, oder abhängig von einem Softwarehaus, mit weniger Entwicklung aber dafür einen kostengünstigeren Webspace.

 

Als Ex schop2date/OSC/XTC/XTC-modified/Gambio und Magento Nutzer bleibe ich bei Prestashop und investiere lieber in einem ordentlichen Webspace.

Link to comment
Share on other sites

Ach so ja hatte auch noch JTL vergessen, was ich 2 Jahre zwischen XTC und Magento nutzte. Jedes System hat seine Vor-und Nachteile. Bei manchen liegt der Vorteil leider in der nicht ausbaubaren Software und Restriktionen nach oben, welche nicht offen sind und dann wieder eine neue Software nötig ist. Viel Geld habe ich hier aus dem Fenster geworfen, weil die Probleme sich erst bei einem schnell wachsenden Shop herauskristallisieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...