Jump to content

Prestashop Anpassen


Recommended Posts

Wenn du dir das Video auf deiner Back-Office Seite ansiehst, dann sind die meisten deiner Fragen schon beantwortet. Einfach im Back-Office ganz oben auf den Namen deines Shops klicken.

 

Die Wiki findest du hier: http://doc.prestashop.com/display/PS15/Home Gibt es nur Englisch oder Französisch.

 

Kontaktinfo rechts ?? Meinst du den Block "wir sind..." ? Modules -> Block Kontakt oder Block Kontaktinformationen, weil ich nicht weiss welchen du meinst.

 

I-Phone Werbung ist _ Modules -> Startseiteneditor

Link to comment
Share on other sites

Kontakt problem ist gelöst. Da hab ich gefunden wo man tel. ändert aber text (Zeiten der Hotline) davon kann man nicht ändern in Modus.

 

Jetzt nur noch den stores box problem.

Diesen Modul ist installiert und store bild ist drin aber erscheint nicht auf der Seite.

Edited by bikyline (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dieses Eerscheint nicht. Leider kann ich ihnen den Link nicht geben da wir noch in Testphase und als preview auch noch nicht genau wissen ob wir ein Onlineshop machen werden. Zur Zeit bin ich auf Erkundungphase was wo eingestellt wird.

 

Diese auf deutsch noch andere Sprache erscheint rechts. Mit dem hook komme ich nicht zurecht bzw vielleicht habe ich falsch zu diesen Modul eingestellt.

fo014-storeLocator.png?version=1&modificationDate=1344416606000

Link to comment
Share on other sites

Es wird angezeigt:"Dieses Modul ist bereits auf diesem Hook angehängt"

dort habe ich im Modul dies eingestellt (soll rechts angezeigt werden).

"Right column blocks" bekannt als "display Right Column"

Ist das die richtige einstellung ?

Das Bild bzw der kasten (tabelle) bzw Block ist immer nicht zu sehen.

In Live Edit wird nur gestrichelte linie auch ohne kasten gezeigt. Und nur diese bestrichelte Linie bezeichnet.

(Shop-Block)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wo hast du das den gefunden um die Telefonnummer zu ändern. Ich meine dort wo die Frau steht. In der Fußzeile ist auch die Adresse von Presta Shop. Weißt du wo ich das ändern kann?

 

P.S. Ich habe PrestaShop 1.5 und meine Menüleiste im Backoffice ist auf Englisch. Der Rest ist in Deutsch. Wie kann man die Menüleiste auf Deutsch ändern?

 

Danke und Gruß!

 

Darius

Link to comment
Share on other sites

Cache wird wo im Prestashop geleert ?

Browser = Firefox

wie memory_limit ??

Schreibrechte habe ich nichts eingestellt. ist glaube ich 777 oder sowas.

 

Browser Cache geleert ? Welcher Browser ? Wieviel memory_limit hat denn dein Server überhaupt eingestellt ? 128M sollten es mindestens sein. Schreibrechte sind auch korrekt vergeben ?

 

http://www.prestasho...fur-prestashop/

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

 

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ist echt super. Leider hat mir aber das nichts gebracht.

 

Zum einen muss ich sagen das ich PrestaShop Anfänger bin.

 

Wie gesagt die Menüleiste ist komplett auf Englisch und die Bildchen fehlen auch.

  • AdminCatalog.gifCatalog
  • AdminParentOrders.gifOrders
  • AdminParentCustomer.gifCustomers
  • AdminPriceRule.gifPrice Rules
  • AdminParentShipping.gifShipping
  • AdminParentLocalization.gifLocalization
  • AdminParentModules.gifModules
  • AdminParentPreferences.gifPreferences
  • AdminTools.gifAdvanced Parameters
  • AdminAdmin.gifAdministration
  • AdminParentStats.gifStats

 

 

 

 

 

 

Wenn ich auf Catalog mit der Maus drauf gehe öffnen sich Unterpunkte die auch in Englisch sind.

 

Aber wenn ich dan in den Unterpunkt reingehe dann öffnet er die Seite in Deutsch.

 

Ich weiß nicht ob ich richtig war aber die Sprache scheint bei mir aktiv zu sein.

 

Das 2 ist das ich den Punkt Telefon-Nr. -> Voreinstellungen -> Shopadressen ganz unten. gar nicht finde.

 

Wo ist das genau?

 

Nochmals vielen Dank für den tollen Support.

 

Danke und Gruß

 

Darius

Link to comment
Share on other sites

@ darek.won - Vermutlich hast du den Shop als Standardsprache Englisch installiert, oder einfach den Punkt bei der Installation übersprungen und nicht konfiguriert. Kannst du wie oben beschrieben nachkonfigurieren.

 

Überprüfe bitte auch ob die Schreibrechte auf dem FTP für deine Ordner korrekt gesetzt sind. Und auch gleich die Minimalvoraussetzungen für deinen Servereinstellungen. Findest du hier: http://www.prestasho...fur-prestashop/

 

@ bykiline - Broswercache leerst du im Browser selbst. Smarty-Cache am Server /cache/smarty/compile - alle Dateien löschen BIS AUF index.php.

 

memory_limit - > Provider fragen, wenn du keine info.php selbst auslesen kannst.

 

Schreibrechte -> musst du überprüfen auf deinem FTP und ggfs. anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Alles über 750. Sonst passen die anderen Einstellung deines Server auch ? memory_limit ist eine Einstellung eines php-Moduls AM SERVER ! Wenn du diese Einstellungen nicht per deinedomain/info.php aufrufen kannst, dann musst du deinen Provider bitten dir die Werte zu nenne. Vergleiche diese dann mit den empfohlenen und lasse sie ggfs. vom Provider anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...