Jump to content

Erzeugen von Kombinationen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mehrere Kriterien, wie Größe, Farben, Materialstärke und Geschlecht und aus diesen möchte ich die Kombinationen erzeugen bzw. ich möchte eigentlich nur die Atrribute auf der Webseite haben. Das Problem ist, dass das Erzeugen länger als eine halbe Stunde dauert und dann abbricht. Was kann man dagegen unternehmen?

 

Gruß

Boris

Link to comment
Share on other sites

Wie erfasst du diese Kombinationen ? Händisch pro Aritkel oder als csv-Import ?

 

Welche PS-Version ?

 

Server auf Tauglichkeit überprüfen. http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

 

Wichtig ist, dass diese Werte sehr hoch gesetzt sind, sonst brechen die Skripte vorher ab.

  • max_execution_time = 300
  • max_input_time = 300

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze PS1.5.2 und lege die Kombinationen, sowie die Artikel im BO händisch an.

Die Vorraussetzungen habe ich schon geprüft, sowie MySQL optimiert.

Beide oben aufgeführten Werte hatte ich schon auf 1000 erhöht.

Link to comment
Share on other sites

... ich möchte eigentlich nur die Atrribute auf der Webseite haben.

 

 

 

Die Varianten sollen nicht wählbar sein im Produkt, oder wie sehe ich das ? Meinst du etwa eine Filtermöglichkeit für Attribute ? Dann wäre das die Option Produktmerkmale. Beschreibe bitte genau, was du machen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Doch doch, die Varianten sollen schon erscheinen, jedoch soll er keine Kombinationen bilden. Bei einem Produkt erstellt er 72000 Kombinationen und das nervt und bricht immer ab. Andere Shopsysteme machen das ja auch nicht. Die Datenbank wächst damit unkontrollierbar und macht das System nur langsam. Kann man das verhindern?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Kombinationen in der csv angegeben hast, dann werden auch Kombinationen erstellt. Hast du nur einfache Varianten, dann sollte er die schnell erstellen. Also einfach Varianten heisst: Produkt hat nur die Auswahl Farbe mit den Werten und nicht noch dazu die Auswahl Größe+Auswahlwerte.

 

Auch andere Shopsysteme habe Probleme mit Kombis, deshalb empfehle ich jeden nur davon abzugehen und einfache Artikeln anlegen.

 

z.B. T-Shirt blau und hier nur die Varianten als Größe, anstatt den Artikel als Th-Shirt anzulegen und dann Varianten Blau, Grün... und dazu die Größenauswahl zu jeder Varianten. Das erleichtert jeden die Arbeit und der Artikel wird als vollwertiger SEO-Artikel erkannt. Wenn du Kombis erstellst, dann ignorieren die Suchmaschinen die Kombinationen und du wirst um wertvollen Content betrogen.

Link to comment
Share on other sites

z.B. T-Shirt blau und hier nur die Varianten als Größe, anstatt den Artikel als Th-Shirt anzulegen und dann Varianten Blau, Grün... und dazu die Größenauswahl zu jeder Varianten. Das erleichtert jeden die Arbeit und der Artikel wird als vollwertiger SEO-Artikel erkannt. Wenn du Kombis erstellst, dann ignorieren die Suchmaschinen die Kombinationen und du wirst um wertvollen Content betrogen.

 

Das ist aber ziemlich lässtig, da das Produkt zirka 140 Farben hat und ich demnach 140 Artikel anlegen müsste. Das kann doch nicht richtig sein. Es gibt Produkte die 10 Varianten haben, wie soll das dann gehen?!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...