Jump to content

Neuer Bestellstatus - Lieferschein aktivieren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Frage. Und zwar möchte ich in meinem Shop zwei neue Bestellstatus einführen. Dies habe ich auch soweit geschafft, nur hätte ich gern, dass automatisch ein Lieferschein erstellt wird, wie es bei "Bestellung eingegangen" der Fall ist. Wo oder wie kann ich das denn am Besten einrichten?

 

Ich bilde mir ein, dass ich mal diesbezüglich im Backend irgendwas gesehen habe, aber bislang suche ich vergebens.

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Entweder du verwendest die default Vorlage die zur Verfügung steht oder du erstellst eine neue Vorlage mit einem neuen Namen. Mit einem Editor eine Vorlage clonen und anpassen und dann auf dem FTP laden unter /mails/de.

 

Wenn du einen neuen Status erstellst, dann kannst du dort auch eine Mail hinzufügen, die gesendet werden soll, wenn der Status gesetzt wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dass automatisch ein Lieferschein erstellt wird

du gehst in die Tabelle PRÄFIX_order_state und gibst dem Flag "delivery" des Index deines Bestellstatus den Wert 1. Dann wird bei Auswahl des Status im Frontend für den Kunden ein Lieferschein freigegeben. Für die Rechnung setzt du den Fag invoice auf 1.

War es das was Du willst?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Euch beiden. Ich kam erst gerade dazu beides zu testen. Ich hab mit Luca01 Vorschlag angefangen, da es in meinen Augen die einfachere Lösung war, und das war schon genau das gesuchte Ding. Aber auch Danke an cd2500 für die genommene Zeit und den Vorschlag

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...