Jump to content

[Tipp] THEMEKAUF und PROBLEME - Leidiges Thema - Warenkorb leer


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe die Version 1.5.2 und der Warenkorb funktioniert nur Teilweise richtig:

 

Gehe ich auf ein Produkt, lässt sich es ohne Probleme in den Warenkorb legen - so weit, so gut!

 

Gehe ich aber in die entsprechende Kategorie und versuche dort das Produkt von dort aus in den Warenkorb zu legen, kommt die Meldung "Ihr Warenkorb ist leer"

 

Beispiel:

 

Hier geht es:

http://irapid.de/de/25-pla-filament1kg-weiss-175mm-f%C3%BCr-irapid-reprap-3d-drucker.html

 

In der entsprechenden Kategorie geht es nicht:

http://irapid.de/de/21-abs-3mm

 

Was kann ich machen? Ist das zu lösen?

Wenn der Fehler sich in der Kategorie nicht beheben lässt, dann würde ich wenigstens den Button "in den Korb" in der Kategiorie Ansicht entfernen... besser als der Kunde vergeblich versucht ein Produkt in den Warenkorb zu legen...

 

Grüße

Hakan

Link to comment
Share on other sites

Leider schreibst du nicht welche PS-Version du verwendest. Ich gehe einmal von PS 1.5. aus.

 

Verwende das Original Prestashop Theme dann klappt es auch. Alle Themes die kein Clone von PS 1.5. sind, funktionieren nicht, denn ab dieser Version ist ja Multishop integriert, was auf einer ganz anderen Logik aufbaut.

 

Außerdem ist mit aufgefallen, dass du CCC aktiviert hast. Wenn dein Server dies nicht verarbeiten kann, dann gibt es Probleme mit den Themes ebenfalls. Schalte die CCC Funktionen ab, sprich stelle alles auf "konventionell" und probiere es nochmals.

 

Post wird verschoben in Installation und Konfiguration, da es kein Bug ist, sondern ein Theme oder CCC Problem.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das ein gekauftes Theme ist, dann wende dich bitte mit dem Problem an den Entwickler. Viele Theme-Entwickler haben leider noch nicht verstanden, dass Themes von 1.4. für 1.5. nicht passen und auch umfassendere Anpassungen gemacht werden müssen. Am Besten gleich von 0 anfangen, anstatt anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Aus deinem Code entnehme ich, dass du dieses Theme verwendest: http://addons.prestashop.com/de/bio-gesundheit/3396-Health-Prestashop-Theme---PRS020042.html

 

Wie ich schon vermutet habe. Es ist so ein Theme-Entwickler, der es noch nicht verstanden hat, dass Themes für PS 1.5 neu aufgesetzt werden müssen. Jeder Entwickler der Themes verkauft und schreibt für PS 1.0 bis 1.5 der ist nicht seriös, wenn er in seinen Download auch keinen Ordner anbietet pro Prestashopversion, also einen für PS 1.0, einen für PS 1.2., einen für PS 1.3, einen für PS 1.4 und einen eigenen für PS 1.5. Ich weiss so etwas kann man nicht vorher checken, erst nach dem Kauf. Aber bitte darauf achten. Denn die PS-Versionen sind auf Grund vieler Änderungen im Core-Code untereinander nur eingeschränkt kompatibel.

 

Ich pinne dieses Post einmal, als Warnung für alle die sich Themes kaufen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ah... vielen Dank erst einmal!

 

Ich probiere mal ccc abzuschalten... vieleicht bringt das ja was.

Alles neu Aufsetzten wäre echt bitter... da so viel Arbeit reingesteckt!

 

Ich muss irgendwie heraus finden welches php script in den Kategorien den "in den Warenkorb" Button anzeigen lässt.

ich könnte damit leben wenn der Besucher in die Produktbeschreibung rein muss um das entsprechende Produkt in den Warenkorb zu legen... das scheint ja zu funktionieren...

 

Oh mann!

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Bitte den Entwickler deines Themes kontaktieren. Der verwendet ein altes JS, welches mit PS 1.5. nicht mehr kompatibel ist.

 

Den Button kannst du aber auskommentieren in deinen Theme /themes/dein theme/product-list.tpl und dort nach "add to cart" suchen und die Zeile auskommentieren.

 

Löst zwar das Problem, korrigiert es aber nicht. Vermutlich sind da noch weitere "alte Hunde" drinnen. Wenn ich schon bezahle, dann muss so etwas astrein funktionieren. Egla, ob der Betrag 2 Euro ist oder 200. So einen (Möchte-gern)Entwickler gehört mal gehörig die Meinung gesagt...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...