Jump to content

[gelöst]Navigation


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir gestern prestashop installiert , es ist ja soweit auch ganz übersichtlich

 

nur komme ich mit der Navi bzw. Kategorien nicht ganz zu recht

 

Er macht unter " Start " immer ein Dropdown menü , und genau das will ich nicht - es soll neben start sein

 

und ich möchte mit einen Link auf mein Blog verweisen , geht dies auch über das Backend oder muss ich das im Template ordner machen ?

Link to comment
Share on other sites

Start ist keine Kategorie. Es ist die Startseite, also Ebene 0. Wenn du weitere Ebenen haben möchtest, dann legst du Kategorien an. Willst du keine Kategorien, dann kannst du deine Artikel auch ohne Auswahlmöglichkeiten in der Ebene 0 also auf der Startseite erfassen.

 

Drop-Down Menu wird nur erstellt, wenn es weitere Ebenen gibt. Gibt es diese nicht, dann gibt es auch keine Auswahl.

Link to comment
Share on other sites

Start ist keine Kategorie. Es ist die Startseite, also Ebene 0. Wenn du weitere Ebenen haben möchtest, dann legst du Kategorien an. Willst du keine Kategorien, dann kannst du deine Artikel auch ohne Auswahlmöglichkeiten in der Ebene 0 also auf der Startseite erfassen.

 

Drop-Down Menu wird nur erstellt, wenn es weitere Ebenen gibt. Gibt es diese nicht, dann gibt es auch keine Auswahl.

 

also bei Kategoerie eine neue "hauptkategorie" anlegen - dort wo Start ist

 

hab ich versucht , er zeigt das dann aber nicht an :(

Link to comment
Share on other sites

Was wird nicht angezeigt ? Die angelegten Kategorien ? Um welche PS-Version geht es denn ?

 

Erfüllt dein Server auch die Mindestanforderungen, um PS betreiben zu können ? Installieren lässt sich Prestashop fast überall, aber sobald man eigene Dinge ergänzt hakt es dann, wenn der Server nicht die minimal Konfiguration erfüllt.

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem: Wenn ich ein neue Kategorie anlege, kann ich diese Ebene 0 (Start) zuweisen. Ebene 0 kann ich auch anpassen; wenn ich direkt zu "Kategorien" gehe und dann "Bearbeiten". Leider kann ich aber keine weiteren Kategorien zu Ebene 0 hinzufügen obwohl es mit den Default-Einstellungen "Zubehör" und "iPods" anzeigt. Die Einstellungen mit meiner Kategorie "Solar Panels" und "iPods" stimmt meiner Ansicht nach überein. Wie schaffe ich es, eine neue Kategorie auf Ebene 0 zu erstellen ohne dass diese in "Start" erscheint?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Leon

 

Edit: Habe Kategorie "Zubehör" gelöscht. Diese verschwindet dann auch aus der Ebene 0. Für mich heisst das, dass entweder die Default-Kategorien falsch programmiert wurden, oder dass ich irgendwo ein kleines Häkchen vergessen habe...

 

------------------------------------

Informationen auf Ihrem Server

 

Informationen auf Ihrem Server: Linux #2 SMP Tue Jan 10 15:49:22 CET 2012 x86_64

Version der Server-Software: Apache/2.2.22

PHP-Version: 5.2.13

Speichergrenze: 64M

max_execution_time: 90

Datenbank-Informationen

 

MySQL-Version: 5.1.60-log

MySQL-Engine: InnoDB

Tabellen-Präfix: ps_

Informationen über Ihren Shop

 

PrestaShop-Version: 1.5.2.0

Name des verwendeten Themas: default

Edited by leon_sharkoon (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Was wird nicht angezeigt ? Die angelegten Kategorien ? Um welche PS-Version geht es denn ?

 

Erfüllt dein Server auch die Mindestanforderungen, um PS betreiben zu können ? Installieren lässt sich Prestashop fast überall, aber sobald man eigene Dinge ergänzt hakt es dann, wenn der Server nicht die minimal Konfiguration erfüllt.

 

http://www.prestasho...fur-prestashop/

 

Hab es nun hinbekommen , frag am besten nicht wie :D nochmal würd mir das nicht gelingen

 

Dennoch finde ich diesen Shop besser als Opencart - auch Optisch

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...