Jump to content

Merkmale & Menge anhand Verpackung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte Pralinen in Prestashop anbieten, welche in verschiedenen Verpackungen (Stange, Würfel, etc.) angeboten werden und der Kunde die Pralinen selbst zusammenstellen kann. Dabei ist es wichtig, dass z.B. bei der Verpackung Würfel nur 4 Pralinen und nicht 5 ausgewählt werden dürfen und bei der Stange nur 1,3 oder 5. Wie kann ich das mit Prestashop umsetzen? Gibt es hierzu ein spezielles Modul?

 

Viele Grüße,

Ronny

Link to comment
Share on other sites

Du musst den Artikel genau definieren: Pralinen 8 Stk., Pralinen 12 Stk. usw. Danach legst du Kindartikel, sprich Varianten an wie Trüffel 2 Stk, Marc de Champagne 2 Stk., Schoko 2 Stk. usw. Problem dabei ist, aber dass wenn der Kunde mehr als 8 Stk. auswählt die Bestellung trotzdem abgegeben werden kann. Ein maximale Menge für eine Verpackung ist nicht möglich, nur ein minimale Menge von Artikel X ist möglich

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aber gerade eine Möglichkeit eingefallen: Artikel als 8 Pralinen erfassen und dann in der Benutzeranpassung freie Felder anlegen mit den Möglichkeiten einer Komposition von 8. Der Kunde soll dann einfach die Menge angeben. Aber auch hier wird nicht auf Plausibilität gecheckt, also wenn er mehr als 8 auswählt, dann musst du Rücksprache halten. Der Preis müsste dann für die Art von Pralinen für 8 Stk. ein Einheitspreis sein, also der Preis des Artikels "8 Pralinen". Löst du das mit Varianten, dann kannst du Aufpreise für eine Variante machen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...