Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

sorry wenn ich das jetzt noch mal ausgrabe:Ich benutze Version 1.5.2 und hatte den gleichen Fehler, hier aber verursacht durch smarty.

Solltet Ihr auch mal diesen Fehler bekommen, versucht mal in "CCC" den "CSS Samrt Cache" auszuschalten und CSS im original zu belassen, bei mir hat's geholfen.

Ich weiß wirklich nicht wieso die 1.5 als release freigegeben haben, hab das Gefühl von andere Software schon stabielere Alphas gesehen zu haben...

Link to comment
Share on other sites

Wenn dein Server keinen Cache Compile erlaubt, oder mit dieser Technik nicht ausgestattet ist, dann sollte man diese Option auch nicht aktivieren, weil es zu Probleme kommen kann. Bei Einstellungen die auf Ressourcen/Module des Server zugreifen, sollten man

 

a ) entweder im Forum nachfragen was es mit sich hat oder

b ) den Provider fragen, ob der Server es auch hergibt.

 

Vermutlich hast du auch noch ein anderes zusätzliches Problem: Dein Theme ist ein älteres Modell und verwendet einen älteren Smarty-Code.

 

Lediglich bei PS 1.5.2. in Zusammenhang mit CCC und dem Module Block Reinsurance und/oder Top-Navigation in Kombination mit IE ist ein Problem bekannt. Mit anderen Browsern funktioniert das Standardtheme aber ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ah, das macht dann Sinn. Ich war mir nicht bewusst dass CCC auf Server Module zurückgreifen muss. Ich mache sonst eigentlich nur Design und hatte mit dem Rest bisher weniger zu tun... aber man lernt halt nie aus.

 

Ich benutze übrigens in sehr sehr weiten Teilen das Framework des standard Themes von 1.5.2 und habe noch keine Anpassungen an den Bildeinstellungen der Produkte vorgenommen.

 

Aber dein Vorschlag, dass es am Server liegen kann, den akzpetiere ich sofort da niemand zu wissen scheint was der Server genau kann oder was nicht... ich arbeite im Ausland auf etwas, dass ich als "betreuter, virtueller Server ohne Nutzerrechte" bezeichnen würde (lange Geschichte), passt hier aber nicht hin

 

Danke und Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Stichwörter hier sind smarty cache compile und php cache compile. Sollte auch ein Thema für einen Designer sein, denn auch ein schlecht programmiertes Design kann viele Performance Probleme machen und die parse wesentlich verlängern. Ich habe so ein gekauftes Theme, wo mir jede Menge Sekunden Ladezeit kostet. Auch JS und HTML lässt sich optimal cachen und kompilieren für eine bessere Performance.

 

http://ccache.samba.org/

http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.62.3307&rep=rep1&type=pdf

http://www.azillionmonkeys.com/qed/optimize.html

Link to comment
Share on other sites

cd2500, vielen Dank. Ich werde mir die Dokumente mal in Ruhe zu Gemüte führen, sehen nicht wirklich nach schneller Bettlektüre aus ;)

 

Auf der anderen Seite hat sich das Problem mittlerweile auch von selbst gelößt (vielleicht weil ich zwischenzeitlich alle Thumbnails neu generieren musste?)

 

Also Danke nochmal und [gelöst]

Edited by Unknownst (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...