Jump to content

Bestellungen: Produkte können nicht mehr gelöscht werden


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Upgrade auf 1.4.9.0 gemacht und eigentlich hat alles geklappt. jetzt habe ich bei den bestellungen bemerkt, dass der lösch-button für nicht mehr vorhandene oder ausverkaufte produkte weg ist. Für mich sehr umständlich. kennt jemand das problem bzw. hat jemand eine Lösung?

 

Gruss und Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

1.4.9 kannst du keine Produkte löschen, wenn bereits der Status versendet gesetzt wurde. Du musst die Option RMA (Rücksendung) dazu nutzen. Diese muss aktiviert sein und der Kunde eine Retoure elektronisch innerhalb der Rückgabefrist anmelden, damit du einen Artikel noch zurückbuchen oder löschen kannst.

 

Ich sehe aber dass bei dir die Produktrücksendungen deaktiviert sind. Wie gesagt, sobald der Artikel auf den Status "versandt" gesetzt ist, kann man keinen Artikel mehr löschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn die Bestellung mit dem Status versendet versehen wurde, dann kann man nur noch innerhalb der Retourenfrist die Produkte gutschreiben, bzw. aus der Bestellung löschen. Alle Stati davor, kann man noch bequem die Bestellung komplett löschen, indem man den Artikel auf's Lager zurückschreibt wie im Screen angegeben. Bei eingegangener Bezahlung, wo ja bereits schon die Rechnung freigegeben wurde, kann man auch gleich eine automatische Gutschrift für die Rechnung erstellen, sowie auch einen Gutschein erstellen. Ist die Bestellung per Paypal bezalhlt worden, so wird kein Gutschein erstellt, sondern der Betrag auf das Paypalkonto automatisch gutgeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe ein ähnliches Problem. Habe mit Hilfe der "berühmten" $this->delete = true; - Zeile die Mülleimerfunktion aktiviert. Kann man irgendwie noch einstellen, dass sich die Laufende Bestellnummer ändert. Also wenn ich zum Beispiel Bestellun 23 lösche, Bestellung 24 dann zur 23 wird?

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...